(30-11-2019, 10:33)Praytes schrieb: Was nutzen all die Proteste, solange sich das Konsumverhalten (in den Industrienationen) nicht ändert?
Was nutzen all die Proteste, solange der Umweltschutz in vielen Ländern als etwas betrachtet wird, worüber man sich lustig machen kann?
Der kleine Mann auf der Straße hat noch nie erfolgreich Politik betrieben. Zwar mag ihm das oft vorgegaukelt werden und er mag es gerne glauben. Auch damit wird er zur Stütz des Systems.
Demokratie!
Auch die Demokratie ist eine Art Ökosystem. (Ein Lebensraum)
Demokratie ist ein sehr gutes, weil natürliches System in dem fast die selben Mechanismen und Parameter wie Variabilität, Kombination/Rekombination und Selektion wirksam sind, die auch in der biologischen Evolution seit jeher die treibende Kraft ausmachen.
Dadurch, dass viel verschiedene Meinungen und Interessen gegeneinander konkurrieren, entsteht ein Spannungsfeld, in welchem "abartiges Unkraut" keine Chance hat, die "dominante Spezies" in diesem Lebensraum zu werden..
Natürlich kann in einem solchen Mischwald der einzelne einfache Baum noch keine Politik machen.. und was ja auch gut ist.. Aber viel Bäumchen / KInder zusammen, denen ja die Zukunft gehört, die sollten schon was gegen all unsere uns liebgewordenen unrartigen Gewohnheiten ausrichten.können. (Und dass sich immer mehr Leute hinterfotzig und verschwörerisch darüber aufregen, wenn unsere Kids rebellieren, zeigt ja .. wie notwendig und dringend diese Rebellionen eigentlich ist)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

