27-12-2019, 00:15
(26-12-2019, 17:39)Suchender schrieb: Der Menschensohn Jesus hat auch nach seiner irdischen Existenz immer noch keine Autorität. Was du meinst, kann nur der Gottessohn an Autorität haben. Deshalb werden die betreffenden Stellen falsch gelesen.
Dazu lasse dir mal folgendes durch den Kopf gehen, was Jeus lehrte laut Joh 14,12:
"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe".
Im übrigen richtet sich jeder Mensch (letztlich) selbst laut Mt 7,1-2:
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden".
Folglich findet das Gericht für jeden Menschen (zu Ende gedacht) bereits zu seinen irdischen Lebzeiten statt, wie auch Jesus lehrte laut Joh 12,31:
"Jetzt ist das Gericht dieser Welt; jetzt wird der Fürst dieser Welt hinausgeworfen werden".
Offb 12,12:
"Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er
Deshalb steht geschrieben in Mt 6,33:
"Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! ...".
Denn wer in das Reich Gottes hineingegangenen ist, braucht den Teufel nicht zu fürchten, weil der von dort hinausgeworfen wurde.
Viele Grüße
Herbert
.
Vorsicht: Lesen, was verständlich geschrieben ist, gefährdet die Dummheit.