Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bevormundung/Entmündigung durch Zwangs-Organspendergesetzgesetz
(15-01-2020, 13:32)Adamea schrieb:
(13-01-2020, 22:33)Ulan schrieb: Keine Ahnung, warum Du das Gesetz als problematisch ansiehst. Du entscheidest doch letztlich immer noch selbst, was mit Deinen Organen passiert.

Aber die ERSTE Entscheidung trifft dann das Gesetzt, der Staat!

Nein, die Entscheidung triffst Du. Offensichtlich hast Du jetzt schon die Entscheidung getroffen, Deinen kranken Mitmenschen nicht helfen zu wollen, und Du kannst das immer noch tun. Es steht Dir, wie bisher, vollkommen frei. Du musst nicht mal Deinen Grund offenlegen; egal ob das Egoismus, irrationale Aengste oder sonst irgendetwas ist.

(15-01-2020, 13:32)Adamea schrieb:
(13-01-2020, 22:33)Ulan schrieb: Und ja, Deutschland hat ein riesiges Defizit an Spenderorganen und lebt von Importen aus Laendern, die jetzt schon aehnliche Gesetze haben, wie z.B. die Niederlande. Kranke muessen hier oft viele Jahre warten.

BITTE erkläre wie man die Freiwilligen, die in D-Land leben, findet und sucht! BITTE!
Gedankenstütze: Auf einem fetzen Papier steht, dass sie Spender sind.
Frage: Welches SYSTEM wurde bisher verwendet?
Ich habe auch gehört, dass viele Krankenhäuser nicht über die nötige Ausrüstung der Erstmaßnahmen verfügen. Warum nicht?

Keine Ahnung, warum Deutsche allgemein kein Interesse daran haben, kranken Leuten zu helfen. Hauptsaechlich Faulheit, nehme ich mal an. Ich nehme mich davon uebrigens auch nicht aus. Ich habe das Ding irgendwann mal ausgefuellt, aber im Moment weiss ich auch nicht, wo das ist; was dann letztlich niemandem hilft.

Edit: Hmm, wahrscheinlich habe ich das beim Umzug verloren. In Arizona brauchte man so etwas eh nicht, und da man dort mit Badehose und Badelatschen Motorrad fahren darf, gab's da eh einen Ueberschuss an Spenderorganen.

Edit2: Ich sehe aber schon Dein Problem. Das Gesetz zwingt Dich, in den Spiegel zu schauen, und mit Dir selbst ins Reine zu kommen. Du musst jetzt ganz bewusst eine Entscheidung zum Egoismus treffen und damit leben koennen. Dass es etwas unangenehm sein kann, die Wahrheit ueber sich selbst herauszufinden, ist klar. Es macht uns bewusst, dass unser Selbstbild in vielerlei Hinsicht eine Luege ist.

Es ist schon erstaunlich, mit was fuer einem Redeschwall Du diesen Prozess zu vermeiden versuchst Icon_lol .

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bevormundung/Entmündigung durch Zwangs-Organspendergesetzgesetz - von Ulan - 15-01-2020, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FSME-Hirnvirus durch Käse! Sinai 4 936 11-07-2025, 19:29
Letzter Beitrag: petronius
  Fiel Pat Tillman durch Friendly Fire ? Sinai 15 2983 27-04-2025, 00:32
Letzter Beitrag: Sinai
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 1911 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste