Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten
#1
"Der Malaria-Erreger ist kein Virus und auch kein Bakterium. Malaria wird durch einen Parasiten namens Plasmodium ausgelöst. Dieser wird in der Regel durch infizierte Mücken verbreitet. Mücken erhalten den Parasiten durch das Blut bereits infizierter Menschen und geben ihn dann wiederum an andere Menschen weiter."
Anzeichen von Malaria - Ada Health
Health. Powered by Ada.
ada.com › Ada › Krankheiten
07.04.2022

Eher zufällig fand ich obigen Artikel zum Thema Malaria
Nun stellt sich schon die Frage, ob auch andere Seuchen (Corona, HIV) durch Insekten übertragbar sind.
Klar müsste diese Erkenntnis geheim gehalten werden, man stelle sich die Panik vor. Die Menschen würden nur mehr Fenster mit Mückengittern (oder Gelsengittern) öffnen, jeder würde nach Autan riechen

Aber denkbar wäre es schon: die Mücke sticht einen Menschen und saugt 1/2 Kubikmillimeter Blut ab. Wenn man sie erschlägt, hat man ja einen kleinen Blutfleck von der zerplatzten Stechmücke auf der Haut! Nun kann es ja immer wieder vorkommen, dass eine nur halb volltrunkene Stechmücke vom schlafenden Menschen wegfliegt weil er sich im Schlaf bewegt und sie sich gestört fühlt und beim Fenster hinausfliegt und in eine Nachbarwohnung fliegt und dort wieder einen anderen Menschen sticht und ihn dadurch infiziert. So wie oben im Artikel über Malaria beschrieben

Oder sie sticht mit ihrem selbstverständlich nicht desinfizierten Saugstachel (ist ja keine Injektionsnadel eines Arztes) am nächsten Tag einen Menschen

Bei den Myriaden von Stechmücken, die man im Sommer in Aulandschaften sieht (ganze Wolken) könnte diese Gefahr schon vorhanden sein

Gibt es eigentlich Chemikalien zur Ausrottung der Stechmücken?

DDT half nur vorübergehend, dann gewöhnten sich die Viecher daran.
Vgl. Dichlordiphenyltrichlorethan - Wikipedia

Abgesehen davon ist DDT bei uns verboten
Zitieren
#2
(02-01-2024, 15:46)Sinai schrieb: Nun stellt sich schon die Frage, ob auch andere Seuchen (Corona, HIV) durch Insekten übertragbar sind

nein, die frage stellt sich nicht. sie ist längst beantwortet

thread kann geschlossen und als spam entsorgt werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(02-01-2024, 20:34)petronius schrieb:
(02-01-2024, 15:46)Sinai schrieb: Nun stellt sich schon die Frage, ob auch andere Seuchen (Corona, HIV) durch Insekten übertragbar sind

nein, die frage stellt sich nicht. sie ist längst beantwortet


Die Medizin tappt bei diesen beiden Krankheiten im Dunkeln.
HIV ist unheilbar und Corona führt die Menschheit nun schon seit vier Jahren an der Nase herum
Zitieren
#4
(02-01-2024, 21:24)Sinai schrieb: Die Medizin tappt bei diesen beiden Krankheiten im Dunkeln.

Du bist nicht "die Medizin". Wenn Du nicht weiter im Dunkeln tappen willst, lies die einschlaegige Literatur dazu.

(02-01-2024, 21:24)Sinai schrieb: HIV ist unheilbar und Corona führt die Menschheit nun schon seit vier Jahren an der Nase herum

HIV mag technisch unheilbar sein, stellt aber in Laendern wie Deutschland kein Behandlungsproblem dar. Nach der anfaenglichen Zurueckdraengung des Virus auf einen Stand, in dem es nicht mehr nachweisbar ist, reicht die regelmaessige, aber seltene, Einnahme einer antiviralen Tablette als Medikation.

Und an Corona solltest Du Dich halt gewoehnen, wie wir schon oefter festgestellt haben.

Die Antwort auf die Threadfrage sollte eigentlich bekannt sein.

Und in welchem Universum gibt's nur DDT? Was meinst Du, wie Laender in subtropischen bist tropischen Gebieten, wie der Mittelmeerraum oder die Staaten im Suedosten der USA mit so etwas umgehen?
Zitieren
#5
(02-01-2024, 21:53)Ulan schrieb:
(02-01-2024, 21:24)Sinai schrieb: Die Medizin tappt bei diesen beiden Krankheiten im Dunkeln.

Du bist nicht "die Medizin". Wenn Du nicht weiter im Dunkeln tappen willst, lies die einschlaegige Literatur dazu.


Unsere Politiker (zB Gesundheitsminister und Bundeskanzler) entscheiden, was die einschlägige Literatur dazu ist.
Vor 1½ Jahren verkündeten sie großmundig, dass Corona besiegt wäre . . .
Zitieren
#6
Unsere Politiker entscheiden gar nichts bezueglich medizinischer Sachfragen. Sie entscheiden ueber Geld und Gesetze.

Ausserdem: Corona ist doch besiegt. Es versteht eigentlich niemand hier mehr, warum Du da noch herumjammerst.
Zitieren
#7
(02-01-2024, 21:24)Sinai schrieb: Die Medizin tappt bei diesen beiden Krankheiten im Dunkeln

nein. die infektionswege sind gut geklärt

Zitat:HIV ist unheilbar und Corona führt die Menschheit nun schon seit vier Jahren an der Nase herum

was soll das jetzt wieder mit dem threadthema zu tun haben?

führ deine selbstgespräche doch bitte mit deinem kaktus
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonne so aktiv wie lange nicht mehr: Besteht Gefahr für unsere Erde? Sinai 20 1949 06-09-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3654 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan
  Zensur durch keiner gerichtlichen Kontrolle stehende Institutionen ! Sinai 35 10046 07-06-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste