05-02-2020, 11:57
(28-01-2020, 14:02)Ulan schrieb:Adamea schrieb:Der Grundordnungszustand ist bereits von Natur aus fest eingestellt und dieser heißt "Nichtspender".
Jeder Mensch ist von NATUR aus ein Nichtspender.
Von Natur aus sterben Arme und Kranke einfach. Du bist doch sonst nicht so dafuer, dass Arme einfach verhungern gelassen werden, wie es der Natur entspraeche.
Jeder Mensch stirbt und wird von Natur aus krank. Arme erwischt es schneller und früher.
Armut wird durch politische Systeme produziert.
Die Natur produziert keine Armut
Die Natur ist reich. Es ist für alle Menschen genug vorhanden, das Armutsproblem ist nur eine Frage der Verteilung. Menschen müssen den Reichtum der Natur nur verteilen.
Jeder muss genug zum Lebenserhalt bekommen, welches in jedem Land anders aussieht.
Armut wird politisch produziert.
Armut und das Verhungern ist etwas, dass der Mensch durch politische Systeme verhindern kann und entgegenwirken kann oder erschaffen kann.
Jeder einzelne Mensch stellt Situationen her.
Jeder andere Menschen stellt Situationen her.
Die Politik und Religionen stellen Situationen her.
Die Frage ist ob diese Situationen für alle gut sind und ob sie die beste Möglichkeit sind oder waren.
Handlungen die einen anderen Menschen verletzen oder in Armut treiben oder in Armut lassen, sind keine gute Handlungen und müssen verbessert WERDEN.
Wird diese Verbesserung unterlassen, kann das Beste nicht zustande kommen.
Das höhere Bewusstsein ist das Bewusstsein und Wissen darüber, dass Gesetze möglich sind, die keinen einzigen Menschen vernachlässigen oder missachten oder Leid zufügt.
Das Organspendergesetz, welches alle Menschen automatisch zu Spendern macht, missachtet einen Teil der Menschen, die zur gesamten Menschheit gehören.
Das Organspendergesetz ist nach dem Maß der Gerechtigkeit kein gutes Gesetz.
Krankheit ist Teil des Lebens in der Lebendigkeit. Krankheit gehört zum Menschsein.
Hier kann, muss aber nicht geholfen werden z.B. durch medizinische Errungenschaften. Viele Krankheiten können geheilt oder gelindert werden aber viele Krankheiten sind unheilbar.
Das sollte der Mensch selbst entscheiden.
Würde man z.B. die aktive Sterbehilfe einführen, stünden sicherlich auch mehr Organe zur Verfügung, denn an den Sterbehilfe-Beratungsstellen kann die Organspende anknüpfen.
Arme Menschen bekommen weniger medizinische Hilfe als Reiche. Das bedeutet, die gespendeten Organe nutzen den Armen so gut wie nichts. Im Gegenteil, durch das Gesetz, welches jeden Menschen automatisch zum Spender macht (also auch den Armen), wird den Armen auch ihr Letztes genommen.
Operationen kosten GELD, also wird den Reicheren gegeben was den Armen entnommen wurde.
Vom Organspendergesetz, welches alle Menschen zu Spendern macht profitieren die Reichen.
(28-01-2020, 14:02)Ulan schrieb: Du kramst solche Argumente auch nur dann raus, wenn sie Dir genehm sind und in Dein Narrativ passen.
Gerade weil meine Argumente nicht nach dem genehm gehen/kramen, gefallen meine Argumente, den Kranken nicht.
Kranke, die mehr Organe zur Verfügung haben wollen und jenen Menschen die dafür sorgen wollen, wollen dass ich ihnen genehm argumentiere.
Das kann ich nicht, weil ich nach einer Ordnung argumentiere.
Ich argumentiere nach einer Ordnung, nach einem Maß/Formel/Gesetz oder wie auch immer man dazu sagen kann, ich argumentiere also nicht nach gefallen (angenehm/unangenehm), du/ihr könnt dies nur nicht erkennen.
Wie du/ihr wissen könnt, da ich dies des öfteren gesagt habe, hat und ist alles in einer Dreifaltigkeit/Dreiheit/Trinität. Darum muss auch alles nach den 3 Grundkategorisierung gedacht werden. WEIL es diese 3 Kat. gibt, müssen sie auch Beachtung bekommen.
Ich argumentiere anders, weil ich anders denke.
Ich denke NICHT wie ihr und werde NIE SO WIE ihr denken. Ich werde meine Denkweise nicht aufgeben.
Ich sehe in allem die Drei. Jeder der die Drei nicht in allem sehen kann, kann nicht so wie ich denken. Die 3 Kategorien sind ABSOLUT gleichwertig. Keine von den 3 „Seiten“ darf missachtet werden. KEINE! Darum SUCHE ich zu allem was ich denke nach den Drei.
Ich kann das nur nicht immer tun, da ich auch nur 1 Gehirn habe und denken Zeit kostet.
Die Organspende betrifft, eine Möglichkeit die der Mensch entwickelt hat.
Die Organspende ist keine Sache deren Funktion in der Natur eingebaut ist.