11-03-2020, 13:58
Geobacter schrieb:es gibt keinen beleg für wunder
edi schrieb:du hast lediglich Beispiele aufgeführt die innerhalb der Naturgesetze liegen. aber leider konntest du kein Beispiel anführen die den Naturgesetzen widersprechen und um die geht es hier.Ich sagte schon, dass es bezüglich der Beurteilung des Relativen immer auch auf den Standpunkt des Beobachters an kommt.
.
die Chance, dass die katholische kirche von ihren archaiischen Wunderglauben ablässt ist gleich null, speziell vom unbiblichen Marienkult. über deren angebliche wunder ich bereits geschrieben habe.
in ihrem aberglauben konkurriert sie mit den orthodoxen sowie mit den evangelisch Fundamentalisten und evangelikalen.
edi
natürlich möchte ich mich weiterbilden, deshalb möchte ich dich bitten beispiele zu bringen die innerhalb der naturgesetze stattgefunden haben, denn ich kein einziges ereignis, dass einer solchen definition aus wissenschaftlicher sicht entspricht.
Nehmen wir jetzt mal ganz einfach die Entwicklung eines Menschen aus einer kleinen, kaum millimetergroßen Eizelle und einer tausendstel Millimeter großen Spermazelle und auch der Tatsache, dass bei dieser Entwicklung in der Regel fast immer etwas Brauchbares heraus kommt. Obwohl es schon alleine wegen der natürlichen kosmischen Strahlung genug Störfaktoren gäbe, dass aus dieser nanometrischen Feinmechanik alles mögliche wird, als denn ein gesunder Mensch.
Nehmen wir die Entstehung menschlichen Bewusstseins, allein auf Grundlage einfacher Bziehungsnetzwerke und der Wechselwirkung in Bezug Informationsaustausch.
Dass das alles aus nichts anderem entstanden ist, als aus dem Staub explodierter Sterne, ist schon ein ziemliches Wunder. Jedenfalls sehe ich das so. Auch wenn die elektromagnetische Eigenschaft der Materie und ihrer Subteile solche Wunder durchaus zulässt, wenn denn genügend Zeit zur Verfügung steht...