(14-03-2020, 22:40)edi schrieb: weil es sich hier um einen glauben um ein "principium" handelt.
Ja, das habe ich ein paar Beiträge weiter hinten auch gemeint...
(Normalerweise nutzt man zum Reiten Pferde, aber Prinzipien sind halt eine bequeme und kostengünstige Alternative, auf der man auch zuhause auf dem Sofa...)
Ein "Außerhalb" der Naturgesetze.... Darüber zu diskutieren ist eigentlich Unsinn, selbst wenn es ein solches Außerhalb geben sollte.
Zeit, Raum, Energie, Materie.. 4 Dinge .. wenn man es so nennen kann... die in einem genauen Verhältnis zueinander stehen müssen, welches man sich bildlich vorstellen kann wie einen Gummiring. Zufall oder Wunder?
Wunder finden immer im Kopf statt.. Von daher kann man auch nicht sagen, dass es sie nicht gibt.
Und wenn ich das jetzt zum elfundelfzigsten Male wiederhole: Schön, Gut, Böse sind keine Eigenschaften der Welt.
Ohne Nase gibt es keinen Geruch! Ohne Augen kein Licht und keine Farben! Ohne Geschmack kein Süß, kein Sauer, kein Bitter. Ohne Ohren keine Musik und keinen Krach. Unser Gehirn errechnet aus kleinen elektrischen Signalen, welche sich aus der Wechselwirkung der Moleküle unserer Rezeptoren mit den energetischen Eigenschaften der Welt ergeben, eine Erlebniswelt, die für unsere Befindlichkeitsansprüche in der Regel vollkommen ausreicht. Ekkard unser Physiker nennt es Mittelerde.
"Zoomt" man das kleinste, gerade noch erfassbare Bruchstück Materie auf eine für unser Augen brauchbare Größe, sieht man plötzlich, dass es zum größten Teil aus "Nichts besteht"... alles Zufall, oder Wunder?
Wunder finden im Kopf statt.. immer und ausschließlich. Es gibt einfache Wunder, mittel-komplexe Wunder und auch sehr anspruchsvolle Wunder.
Für jeden ist was dabei..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........