(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Die Nachrichten aus Österreich überschlagen sich. Stündlich neue widersprüchliche Gerüchte
Vielleicht solltest Du schlicht eine vernuenftige Zeitung lesen oder gleich der Erklaerung des Bundeskanzlers zuhoeren.
(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Da schreibt Zeitung A irgendwas, das sie vom PR-Büro des türkisen (schwarzen) Bundeskanzlers gehört hat, der seine Klientel (Gewerbetreibende) schützen will und das meint, daß die Kinder unter 14 morgen am Mo und Di in die Schule gehen müssen, wohl damit die Muttis nicht schon morgen Montag Früh von der Arbeit fernbleiben - die über 14 haben aber paradoxerweise Schulfrei. "Sehr sinnvoll"
Das ist irgendetwas von letzter Woche; hast Du irgendwo im Altpapier gekramt? Natuerlich ist das sinnvoll. Kleinere Kinder brauchen eine Betreuung, und die muessen die Eltern irgendwie organisieren. Die aelteren Kinder koennen allein zu Hause bleiben. Da ist auch nichts unklar. Wenn die Eltern das mit der Betreuung geregelt haben, koennen sie auch die juengeren Kinder schon ab Morgen zu Hause behalten; die Kinder sind automatisch entschuldigt, irgendwelcher Meldungen bedarf es nicht.
(15-03-2020, 22:34)Sinai schrieb: Und Verordnungen können nicht durch Kronen Zeitung und ORF gemacht werden
Oesterreich hat ueber Samstag und Sonntag ein Corona-Gesetz erlassen, mit den vorgeschriebenen drei Lesungen und der Abstimmung im Nationalrat, der Zustimmung des Bundesrats und der Unterschrift des Praesidenten darunter. Das war alles oeffentlich und mehr oder weniger live zu verfolgen. Die Informationen sind einfach zu finden fuer jedermann, der will.
(15-03-2020, 22:35)Sinai schrieb:(15-03-2020, 22:07)Ulan schrieb: Ja sicher ist es alarmierend. Nur, es ist immer noch innerhalb der normalen Groessenordnung.
Nein, ist es nicht. Denn die 252 sind zusätzlich
Doch ist es. Ich sagte, es ist dieselbe Groessenordnung, und die ist es ganz offensichtlich.

