27-03-2020, 21:50
es ist schon erstaunlich wie einseitig manche religiöse menschen die 10 gebote interpretieren. Sinai ist ein paradebeispiel dafür. Er klammert sich an nebensächlichkeiten und interpretiert unwichtiges, sieht aber das ungeheure negative nicht das dieses gebot beinhaltet:
„ich bin der herr dein gott, du sollst keine anderen götter neben mir haben.“
sinai ist es vermutlich gar nicht bewusst, wie verharmlosend er eines der grossen unworte der bibel interpretiert. Denn dieses gebot fordert zur religiösen intoleranz auf. Unter berufung auf dieses unwort wurden andere religionen blutig verfolgt.
Dieses gebot widerspricht auch der deutschen verfassung, während eine moderne verfassung die religionsfreiheit vertritt, verlangt hier ein gott exklusive herrschaftsansptüche
.
Ich kann über solche beiträge nur den kopf schütteln.
edi
„ich bin der herr dein gott, du sollst keine anderen götter neben mir haben.“
sinai ist es vermutlich gar nicht bewusst, wie verharmlosend er eines der grossen unworte der bibel interpretiert. Denn dieses gebot fordert zur religiösen intoleranz auf. Unter berufung auf dieses unwort wurden andere religionen blutig verfolgt.
Dieses gebot widerspricht auch der deutschen verfassung, während eine moderne verfassung die religionsfreiheit vertritt, verlangt hier ein gott exklusive herrschaftsansptüche
.
Ich kann über solche beiträge nur den kopf schütteln.
edi