Was ist Glaube? Für die einen ihr eigener Gott, der auf einfachster Weise ihren Narzissmus und ihre Egozentrik bedient und niemanden sonst mehr liebt als ausgerechnet sie. Für andere eine Rechtfertigung, Gefühle und Gedanken anderer kontrollieren zu müssen.. Darunter finden sich auch all jene, die glauben wollen, dass Frauen nur für unser männliches Wohlbefinden und als unsere Dienstboten erschaffen wurden...
Für andere ist ihr Glaube eine Art zuversichtlicher Zweifel, welcher allem dem und allem das.. einen Sinn gibt.. dass mit rationaler Vernunft nicht so recht begründet werden kann und hinter dem in Wirklichkeit niemand anderes steckt, als der rücksichtslose Gott Zufall.. welcher die Bösen oftmals belohnt und viel öfters die Guten frisst.
Ich für mich denke, Glaube ist eine Schätzung mit der sich über Daumen mal Pi in etwa vorhersagen lässt, was die Zukunft wohl bringen könnte.
Für andere ist ihr Glaube eine Art zuversichtlicher Zweifel, welcher allem dem und allem das.. einen Sinn gibt.. dass mit rationaler Vernunft nicht so recht begründet werden kann und hinter dem in Wirklichkeit niemand anderes steckt, als der rücksichtslose Gott Zufall.. welcher die Bösen oftmals belohnt und viel öfters die Guten frisst.
Ich für mich denke, Glaube ist eine Schätzung mit der sich über Daumen mal Pi in etwa vorhersagen lässt, was die Zukunft wohl bringen könnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........