(16-04-2020, 12:38)Bion schrieb: Anschober hat in derselben Sache festgehalten, dass er Experten rund um den ehemaligen Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes, Jabloner, eingeladen habe, um Fehler in Zukunft möglichst zu vermeiden.
Wäre vielleicht sinnvoller, statt den "ehemaligen" Präsidenten - den amtierenden Präsidenten des Verfassungsgerichtshofes zu befragen . . .
--
Und Österreich ist das direkte Nachbarland von Deutschland! Jede Kleinigkeit in Österreich spürt man in Deutschland. Die Brennerautobahn ist die dünne Nabelschnur zwischen Deutschland und Italien. Daher ist Österreich für Deutschland von sehr großem Interesse und wird von den meisten Deutschen sehr genau beobachtet
Ein anderes Beispiel aus der Vergangenheit:
Immer wieder haben Umweltaktivisten die Brennerautobahn blockiert und das zeigte uns Deutschen die große Abhängigkeit von der österreichischen Politik. Man weiß ja nicht, was dem grünen Gesundheitsminister und seiner Partei in Österreich als nächstes einfällt - wenn er den LKW Transit aus Seuchengründen sperrt, ist das für Deutschland eine Katastrophe. Klar bin ich kein Freund der Blechlawinen, aber Umweltschützer schießen schon bald mal übers Ziel . . .
Und Tirol hat einen grünen Landeshauptmann
Daß die meisten Deutschen Österreich sehr genau beobachten, ist wohl verständlich
Und um nicht in die Irre zu gehen, empfiehlt sich da die österreichische Qualitätszeitung STANDARD

