16-05-2020, 14:42
(16-05-2020, 13:31)Sinai schrieb:(16-05-2020, 13:09)konform schrieb:(15-05-2020, 20:26)Sinai schrieb: - - -
Abgesehen davon, daß Jesus die Gewaltlosigkeit predigte...
Dazu forderte Jesus Seine Nachfolger auf, doch wusste Er um mangelnde Bereitschaft der Menschen allgemein dazu.
Es war der Apostel Petrus der ein Schwert trug und bereit war, es einzusetzen
Petrus’ Reaktion ist verständlich.
In den vor uns liegenden dreißig/ vierzig Monaten werden sich die Verhältnisse dramatisch zuspitzen, so dass ein mancher überzeugte Christ zum Colt greifen wird. In Offenbarung 13,10 wird davor gewarnt. Dazu die Schlachter-Übersetzung:
Zitat:Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!
Gerne werden die lieber klingenden Übersetzungen zitiert.
(16-05-2020, 13:31)Sinai schrieb:(16-05-2020, 13:09)konform schrieb: . . . mit dem im 17. Kapitel beschriebenen Nachfolger des Römischen Reichs: Europa.
Die USA gebärden sich viel deutlicher als Nachfolger des Römischen Reichs
Die USA sind militärisch eine Weltmacht. Ganz im Gegensatz zum militärisch von niemandem ernst genommenen Europa
mit Staaten wie Österreich und der "Seemacht" Kroatien . . . mit einer neutralen Schweiz im Herzen
Die USA sind die stärkste Militärmacht der Welt
Außerdem: Großbritannien ist aus dem vereinigten Europa draußen
Und zu den USA ist zu sagen, daß es auffällt, daß die USA den altrömischen Wappenspruch E pluribus unum im Großen Siegel haben
Die USA zeigen viel mehr Affinität zur Römischen Militärtradition als Tschechien, Deutschland oder die Slowakei
Der US Adler trägt in einem Fang ein Bündel von Pfeilen (ein antikes römisches Militärsymbol)
und in seinem anderen Fang ein altrömisches Olivenblatt
Die Offenbarung sieht eindeutig Europa als kommende Weltmacht Nr. 1. Viele europäische Politiker und Kommentatoren wünschen dies offenbar. Wer Europa zur Macht verhelfen wird, habe ich bereits geschrieben. Überzeugte Naturalisten können über solche Vorhersagen selbstverständlich nur lachen. Ich werden diese Darwin- und Einsteingläubigen vielleicht in ein paar Monaten nochmal erinnern.
Das Rüstungstempo des europäischen Militärbündnisses wird das des Dritten Reichs in den Schatten stellen. Wohl keine zwei Jahre genügen, um Europa zur den USA überlegenen Militärmacht werden zu lassen. Arbeitslosigkeit wird zum Fremdwort.
Dass Großbritannien seine Mitgliedschaft in der Europäischen Union aufgeben wird, habe ich längst erwartet. Ich halte mich gerne am Pas de Calais auf, der ehemaligen Front zwischen den Anglo-Kelten und Kontinental-Europa...
(16-05-2020, 13:31)Sinai schrieb:(16-05-2020, 13:09)konform schrieb: Unter anderem die Folgen der von Corona ausgelösten Wirtschafts- und Finanzprobleme werden die Europäer gefügiger machen.
Der nächste logische Fehler in Deiner Konstruktion: gerade in der größten Stadt Amerikas - in New York - tobt die Seuche Corona sehr stark
Corona ist somit nicht von Gott gesandt, um "die Europäer gefügiger" zu machen - sondern eine stinknormale Seuche, die alle Staaten befällt. Von China über Europa bis in die USA
Ich habe nicht behauptet, das Virus sei “von Gott gesandt”. Doch merkwürdig ist die Situation schon. Denn wie auch viele Experten wundere ich mich zumindest seit 2009 über das Ausbleiben des völligen Zusammenbruchs der Weltwirtschaft. Offenbar wurde mit dem Virus der Auslöser-Knopf gedrückt.

