16-05-2020, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-05-2020, 18:09 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Tippfehler
)
(16-05-2020, 14:42)konform schrieb: Die Offenbarung sieht eindeutig Europa als kommende Weltmacht Nr. 1. Viele europäische Politiker und Kommentatoren wünschen dies offenbar. Wer Europa zur Macht verhelfen wird, habe ich bereits geschrieben. Überzeugte Naturalisten können über solche Vorhersagen selbstverständlich nur lachen. Ich werden diese Darwin- und Einsteingläubigen vielleicht in ein paar Monaten nochmal erinnern.
Das Rüstungstempo des europäischen Militärbündnisses wird das des Dritten Reichs in den Schatten stellen. Wohl keine zwei Jahre genügen, um Europa zur den USA überlegenen Militärmacht werden zu lassen. Arbeitslosigkeit wird zum Fremdwort.
Die Losgeloestheit Deiner Weltsicht von irgendeiner faktischen Basis hast Du ja jetzt oft genug unter Beweis gestellt. Diese Grossmachtsfantasien haben in gewissem Sinne etwas Drolliges. Man kann allerdings nur hoffen, dass das nicht zu den verbreiteteren Verblendungen gehoert, da grosse Mengen von Verblendeten eine Menge Unheil anrichten koennen (siehe 3. Reich).
(16-05-2020, 14:42)konform schrieb: Ich habe nicht behauptet, das Virus sei “von Gott gesandt”. Doch merkwürdig ist die Situation schon. Denn wie auch viele Experten wundere ich mich zumindest seit 2009 über das Ausbleiben des völligen Zusammenbruchs der Weltwirtschaft. Offenbar wurde mit dem Virus der Auslöser-Knopf gedrückt.
Neue Krankheiten werden wir immer wieder erleben; die Evolution hoert schliesslich nie auf. Dass die Gesundheitskrise zur Wirtschaftskrise werden wird, steht ja sowieso schon in jeder Zeitung. Dass die Probleme von 2008 nicht angegangen wurden, ist auch hinreichend bekannt. Nur, auch solche Krisen kommen zyklisch immer wieder. Wir hatten eigentlich eine ausgesprochen lange gute Phase jetzt. Nur, was das nun alles mit der Wiederkunft Jesu zu tun haben soll, dazu gehoert dann schon eine ganze Menge Fantasie. Bei allen Katastrophen zuvor hat er sich jedenfalls geziert.
Aber nur zu. Weltuntergangspropheten gibt es und gab immer und zu jeder Zeit. Jeder von ihnen wartet darauf, dass er jetzt endlich der erste in einer langen Reihe sein wird, der zufaellig solange orakelt hat, dass seine Prophezeiung auf eine tatsaechliche Kalamitaet trifft.
Aber, wie ich sehe, ist Sinai zurueck zum Thema gekommen, einem der Reiter in einem Bibeltext. Gut so.

