(24-06-2020, 08:21)Davut schrieb:(23-06-2020, 22:45)Geobacter schrieb: Das Thema ist nicht mehr ganz aktuell.
Das stimmt. Aber es ist sehr interessant, die "alten" Threads in Corona-Zeiten, im Home Office gewissermaßen, nachzulesen. Viele fruehere Namen sind dem Forum offenbar abhanden gekommen.
Ich kenne jemanden hier, dem bei solch Beiträgen die "Lynchdruesen" anschwellen. Dies war auch so ein Schweller.
Das Thema "wahrer Glaube" ist halt nun mal das beliebteste "Hauwerkzeug" aller unbeugsamen Gottesversteher, um damit die Rangordnungskämpfe ihrer Bauchgefühle gegen unbequeme und kränkende Mainstreamfakten auszutragen. Unter der Beschwörung ihrer erzheilgen Schutzpatronin "Wirwissennicht", werden dann irgendwelche beliebigen Behauptungen aufgestellt, die weder bewiesen noch widerlegt werden können und plötzlich leben wir in einer Diktatur, in welcher hochgradig kranke und korrupte Narzissten mit ihren Bauchgefühlen einzig alleine im Interesse der eigenen Befindlichkeitsansprüche darüber entscheiden, was Recht und Ordnung ist.
Etwas mehr als 50% der US-Amerikaner waren 2016 überzeugt, dass die Präsidentschaft von Donald T. Gottes Wille wieder spiegelt und dass das Reich Gottes nahe ist, wenn er 2020 wiedergewählt wird. Schaut man sich die von ihm geschaffenen politischen Verhältnisse auf der gesamten Weltbühne etwas näher an, ist die recht große Wahrscheinlichkeit eines apokalyptischen Untergangs der menschlichen Zivilisation in den kommenden 4 Jahren nicht zu unterschätzen.
Und wenn mir dann oftmals fast die Lynchdrüsen platzen, wenn ich inzw. immer öfter beobachte, mit welchem Bauchgefühl-Selbstbeweihräucherungs-Optimismus die große Mehrheit meiner Artgenossen die Gefahr solcher selbst erfüllenden Prophezeiungen ignoriert.... (Corona ist übrigens auch noch lange nicht vorbei. Weil die Welt auch "hintenherum" nur rund ist)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........