(26-06-2020, 14:56)Herbert schrieb:(26-06-2020, 14:28)Geobacter schrieb: In Gottes Namen, erodieren überall auf der Welt zunehmend die Menschenrechte.. und als einzige Folge dessen, besetzen inzwischen fast nur mehr skrupellos kriminelle Narzissten die wichtigsten Positionen der Macht.
Siehe dazu nur mal Math. 7,22.23:
"Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel / Dämonen ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!".
Es gibt genug Menschen die zum Glück immer noch der Chef/die Chefin über ihren eigenen Verstand sind, Herbert. Tendenziell werden es sogar immer mehr. Dank guter Ausbildung, Weltoffenheit, Interesse und Neugier gegenüber naturwissenschaftlichen Erklärungsmodellen die zeigen wie die Welt wirklich funktioniert..
Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer mehr "solchener", die in ihrer chronisch krankhaften Selbstbezogenheit immer extremer werden und meinen, in den Texten angeblich heiliger Schriften die dafür legitime Rechtfertigung gefunden zu haben.
Nun wissen wir, dass die Evangelien frühestens 40 - 50 Jahre nach Jesus Erscheinen das erste mal schriftlich aufgezeichnet wurden und also bis dahin immer nur mündlich weitererzählt wurden.
Vergleichen wir das mit dem, was mit Geschichten und Berichten heutzutage passiert, die nur einen einzigen Monat lang ausschließlich mündlich von Mensch zu Mensch weitererzählt werden. Unser Gehirn verändert sogar die ganz persönliche Erinnerungen jedes mal ein wenig, wenn wir sie wieder ins Bewusstsein rufen... und es ist bei etwas aufwendigerer Manipulation sogar im Stande, sich nie stattgefundene Erlebnisse als wirklich zugetragene biografische Begebenheiten einzubilden. (Experimentell tausende male wiederholt und bewiesen) Das heißt, dass unser Gehirn kein Problem damit hat, auch größere Erinnerungslücken mit frei erfundenen Fantasieproduktionen auszufüllen.
Das alles wird dich aber nicht im geringsten berühren, Herbert... und es wird dich also auch nicht dazu bewegen mal darüber nachzudenken, ob deine fundamentalistisch religiöse Weltanschauung in unserer heutigen Zeit nicht vielleicht doch auf völlig falschem Boden steht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........