27-07-2020, 12:12
(26-07-2020, 23:10)Sinai schrieb: - - -
Die biblischen Vorhersagen sollte man hier nicht schon wieder strapazieren. Vor Ausbruch der Chinesischen Grippe lagen uns die Zeugen Jehovas ständig mit der Spanischen Grippe in den Ohren. Sie sagten, dass bei der Spanischen Grippe (1918 - 1920) mehr Menschen starben als im ganzen Ersten Weltkrieg - und dass dies eine Seuche in biblischem Ausmaß war.
Doch bei Deiner jetzigen Idee mit den "Vorhersagen" vermisse ich nun die biblische Logik:
Falls die Spanische Grippe wirklich von Jehova geschickt worden war - wozu dann jetzt die Chinesische Grippe ?? Als Draufgabe ??
Weil die Spanische Grippe nicht schlimm genug war, nicht ausgereicht hat ??
Das sind doch lächerliche Gedanken
Bei der Spanischen Grippe kann man noch einen biblischen Ursprung akzeptieren - aber jetzt wieder mit der Bibel anzufangen ist unglaubwürdig
Oder vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden - dann Bitte um Richtigstellung.
In der Schrift sind Epidemien wesentlich größeren Ausmaßes als die derzeitige vorhergesagt. Diese Epidemien sind nicht Auslöser politischer Umwälzungen, Kriegen und Versorgungsengpässen, sonder die Folgen. Der Schrift zufolge wird ein Viertel der Menschheit diesen Krieg, die Hungersnot und Seuchen nicht überleben. Das wären beim heutigen Stand der Weltbevölkerung um die zweitausend Millionen.
Die derzeitige Viruserkrankung wird von einigen Politikern und Ökonomen längst befürchtete Entwicklungen auslösen. Doch speziell erwähnt ist die Epidemie in der Schrift nicht. Selbst die beiden Weltkriege mit zusammen 70 - 80 Millionen Toten sind in der Offenbarung nicht erwähnt.