Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(12-08-2020, 10:34)Felix schrieb: Wenn aber Davut das Wort Gottes mit der ganzen Bibel gleichsetzt, ist das ein allgemein üblicher Sprachgebrauch. Was Gott im Alten Testament sagt, ist ja auch Gottes Wort. 

@ Felix:  So ist es im kirchlichen Sprachgebrauch Usus. Und genauso wird es von der Mehrzahl der sonntags-aktiven Gläubigen auch im Gottesdienst und darüber hinaus als Gottwéswort benutzt. An gedanklichen Klimmzügen a la Genesis, Joh1 & 14 beteiligen sie sich dabei nicht. Die  Urchristen, für die diese Schriften ja geschrieben wurden, aufgrund ihrer mangelnden Bildung sowieso nicht.  Heutige Bibelanhänger  argumentieren nach (dem allerdings unechten)  Tim 2, nach dem "alle Schrift" Gottes Wort ist.

MfG

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von Davut - 12-08-2020, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7170 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 58574 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste