(22-08-2020, 22:06)Sinai schrieb:(22-08-2020, 21:59)Ulan schrieb: Wirklich, solche Nazi-Propaganda musst Du hier nicht verbreiten.
Ich verbitte mir derartige freche Unterstellungen. Nationalsozialismus ist ein mit schwerer Strafe bedrohtes Verbrechen - wie Mord und Kindesentführung.
Paß auf was du da schreibst. Es steht dir auch als "Moderator" nicht zu, derart aus dem Rahmen zu fallen
Du betreibst einseitige Propaganda gegen die Entente-Maechte. Das ist typisch Gerede aus rec htsextremistischen Kreisen. Wenn Du nicht fuer einen Rechtsextremisten gehalten werden moechtest, wuerde ich vorschlagen, keine solche einseitige rechtsextremistische Propaganda mehr zu verbreiten.
Es geht nicht darum, dass du die Rolle der Entente-Maechte kritisch siehst - das tut Davut auch. Es geht darum, dass Du vollkommene Schuldumkehr betreibst. Du hast ja sogar Schwierigkeiten, zuzugeben, dass Oesterreich-Ungarn den Krieg formal angefangen hat - was ja nun wirklich vollkommen unstrittig sein sollte. Wenn Du sagen wuerdest, dass beide Seiten an der ganzen Situation, die zum Krieg fuehrte, nicht ganz unschuldig sind - geschenkt. Aber nur weil die Entente auch nicht gerade abwiegelnd agierte, heisst das nicht, dass Deutschland und Oesterreich-Ungarn nicht diesen Krieg auf Biegen und Brechen wollten, ihn anfingen, und dann halt auch verloren.
Edit: Ich habe das jetzt in "rechtsextremistische" Propaganda umgeaendert. Deine von mir zitierte Auesserung war zu dem Zeitpunkt, als Du die Antwort gepostet hast, sowieso schon seit mehreren Minuten geloescht. Antijuedische Hetze kommt ja von Deiner Seite zumindest nicht, nur solche gegen Linke, Liberale, die Aufklaerung, die Wissenschaften, die USA und Grossbritannien, und generell abwegige geschichtliche Darstellungen.