Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten
(27-08-2020, 16:22)Ulan schrieb: Dieser Einzug nach Jerusalem allein und das damit zur Schau gestellte Massenmobilisierungpotential waere fuer Pilatus Grund genug gewesen, Jesus auf der Stelle hinzurichten.

Das könnte vielleicht auch der Grund gewesen sein, warum die Römer mit der Kreuzigung nicht bis nach dem Pessachfest warten wollten. Je schneller der Anführer solcher Massen "außer Gefecht" gesetzt wurde, desto weniger war damit zu rechnen, dass eine größere "Herde Übermütiger" auf die Idee kam ihn mit Gewalt zu befreien.

In der Nacht vom Sabbat haben sie sich seine Leiche aus den Grab geholt.. und ein paar ihrer Frauen haben dann die Geschichte mit den Engeln und der Auferstehung in die Welt gesetzt, um die Ermittler (der Leichenschändungskripo) auf eine falsche Fährte zu locken.. Icon_lol
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten - von Geobacter - 27-08-2020, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 252 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7170 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 289 58574 30-05-2024, 17:53
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste