Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung?
(13-09-2020, 19:41)Davut schrieb: Der breit gefasste Rahmen des Diskussionsvorschlags (Fälschungen, Reliquienschmuggel, religiöse Verdummung und Wallfahrtsschwindel) ist wohl nicht praktikabel. Jedes der Themen hätte einen eigenen Thread verdient. Aber der ausgeworfene große Köder hat keinen der Hechte hier im Karpfenteich (@Ulan ausgenommen) anbeißen lassen.

Über die Gründe kann man trefflich spekulieren.

Die Gruende sind recht banal, wie Du ja wohl auch selbst schon angedeutet hattest. Missionarischen Eifer hat hier niemand, bzw. das ist hier auf dem Forum eh unerwuenscht, und richtig aufregen tun sich ueber solche Themen doch eher die frisch "Geschiedenen", wenn man das mal so ausdruecken darf. Der Rest der Leute hat damit seinen Frieden gemacht, und im Prinzip menschelt es an allen Ecken und Enden bei dem Thema.

Dies angemerkt, habe ich natuerlich schon meine "Steckenpferde" in die Richtung, sonst wuerde ich ja nicht auf solch einem Forum schreiben.

Nachrichten in diesem Thema
Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung? - von Davut - 11-09-2020, 12:59
RE: Frommer Schwindel oder raffinierte Fälschung? - von Ulan - 13-09-2020, 22:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Sinai 376 41348 25-11-2025, 20:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Hat der Mensch eine Seele, oder ist der Mensch eine Seele ? Sinai 19 4431 26-07-2024, 12:34
Letzter Beitrag: Reklov
  Hat Jephte seine Tochter bei lebendigem Leib verbrannt oder davor geschächtet ? Sinai 14 8442 19-02-2023, 12:43
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste