14-09-2020, 09:53
Ulan schrieb:….aufregen tun sich ueber solche Themen doch eher die frisch "Geschiedenen", wenn man das mal so ausdruecken darf.
"Frisch Geschiedene" - auch nicht schlecht. Ich kann da nicht mitreden, lebe schon länger (geistig) getrennt von dieser Organisation.
Erst als ich mich im Rentenalter nochmal in den Hörsaal setzte, fiel es mir nach und nach wie Schuppen von den Augen.Vorher hatte ich keine Ahnung. Und das ernüchternde Ergebnis muss man den Bibelfetischisten (ja, sie beten die "heilige Schrift" förmlich wie einen Fetisch an) ständig präsentieren. Sie verdienen sich Fleißkärtchen mit Zitaten auf Punkt und Komma genau und blicken verächtlich, günstigstenfalls mitleidig, auf aufgeklärte Menschen, die ihr vermeintliches Herrschaftswissen nicht teilen.
Auch wenn Du YT-Videos mit spitzen Fingern anfasst: Sie und all die üblichen "strammen" TV-Glaubenslehrer bestimmen heute die öffentliche Meinung mehr als man glaubt. Der Fundamentalistenanteil ist hoch. Darum muss man hier gegen halten - in der Hoffnung, dass das eine oder andere auch von "Fremden" außerhalb des Forums gelesen wird.
MfG