13-11-2020, 22:53
(13-11-2020, 21:46)Ulan schrieb: Lass bitte die dauernden Selbstzitate.
Und nein, das Beispiel, wo Davut Ekkard widerspricht, faellt in eine ganz andere Kategorie als der sprachliche Ausrutscher mit dem "islamisch" anstelle von "islamistisch".
Erlaube, dass ich ergänze: Es war nicht mal ein "sprachlicher" Ausrutscher. Es war nur ein Tippfehler, den ich nicht Korrektur gelesen hatte.
Wenn ich es jetzt dennoch aufgreife, dann deshalb, weil Ekkard meine Interpretation der Ereignisse aus 2015 mißverstanden hat. Es ging mir nie um den Islam generell, dem ich in diesem Diskussonskreis neben Mustafa wohl mit am nächsten stehe. Es ging und geht mir mit Blick in die (erbärmlich uneinige europäische) Zukunft um die Wahrung "der Lufthoheit" an den Grenzen, koste es, was es wolle.
Wir schmeißen Milliarden unters Volk, teilweise schlecht kontrollert, um die Pandemie abzufedern. Da können wir auch bei der Grenzsicherheit beim Output zulegen und alle konsequent aus dem Schengenraum werfen, die hier ihre Attentate vorbereiten wollen. Solange bleiben sie in "Quarantäne". Umerziehen kann man sie sowieso nicht. Ein Punkt fuer die Sicherheit: 2015 darf sich nicht wiederholen.
MfG