17-11-2020, 18:35
(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Das ist schwach, aeussert schwach, wie gewohnt!Wie gewohnt, beweist du durch deine eigenen Aussagen, dass ich mit meinen Aussagen richtig liege. Vielen Dank dafür!

(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Widerlege die Behauptung, dass Paulus schrieb,Es geht hier nicht darum, dass ich Aussagen von Paulus widerlegen soll, sondern dass du deine Interpretationen anhand der Aussagen von Paulus belegen sollst. Solange du das nicht hinbekommst, reden wir hier nicht über Paulus oder andere Texte aus dem NT, sondern ausschließlich über deine persönliche Vorstellung, die bis auf Weiteres zunächst einer Überprüfung durch dich selbst bedarf... Stichwort: Selbstkritik. Wenn du das geschafft hast, können wir den nächsten Schritt machen.
1.) die Frau sei aus dem Mann [also die lächerliche Rippen-Geburt].
2.) dass die Korinther beim Abendmahl betrunken gewesen seien.
3.) Was ist die Jesus-Transsubstantion anderes als der antike heidnische Götter-Kannibalismus.?
(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Wir warten auf belastbare Gegenargumente vergeblich. Du hattest bisher ausser Ausfluechten nichts zu bieten.Ich warte bisher vergeblich auf eine belastbare Argumentation deinerseits. Da ist es auch kein Wunder, dass du meine Anmerkungen dazu, abschätzig als "Ausflüchte" bezeichnest. Du bist noch lange nicht auf dem Level hier nach belastbaren Gegenargumenten zu fragen, wenn du deine eigene Ansicht nur aus deinen Wunschvorstellungen erklärst.
(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Ich wünsche mir eine Bibel, die den wahren Jesus von Nazareth abbildet [so es ihn historisch überhaupt gegeben hat]. Und ich wünsche der Welt Religions-Gemeinschaften, die ein friedliches, tolerantes Zusammenleben auf hohem ethischen Niveau ermöglichen.Das Leben ist kein Wunschkonzert. Kannst du dir das Geplärre vorstellen, wenn jeder anfängt, auf diese Weise zu argumentieren: "Ich wünsche mir", "es wäre schön, wenn"... Damit betreibt man narzisstische Befindlichkeitspflege, die nur dazu dient, sich selbst im Heiligenschein seines Egoismus zu bespiegeln. Das ist bei den "Gutmenschen" jedweder Profession recht häufig zu beobachten.
(16-11-2020, 21:25)Davut schrieb: Und wer bist Du? Nur ein in der Wolle eingefärbter Bibelfetischist?
Nein... ich bin nicht wie du... Wünsch´ du dir mal deine Bibel zurecht, wie du sie haben möchtest. Kannst dich ja dann mit den vielen anderen Bibelfetischisten zusammentun, um euch gegenseitig die Wolle einzufärben. Aber immer schön die AHA-Regeln beachten...
