24-11-2020, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-11-2020, 16:28 von Bion.
Bearbeitungsgrund: Aus dem Ruder gelaufene Formatierung entfernt!
)
(24-11-2020, 15:04)Davut schrieb:(23-11-2020, 22:51)Geobacter schrieb: Die einen glauben an diese Dreifaltigkeit und die anderen halt nicht. (Warum dich dieser Glaube tangiert, hab ich noch nicht verstanden.)
Warum mich solche Fragen tangieren? Aus dem gleichen Grunde wie sie Dich tangieren. Sonst wuerden wir und doch beide hier nicht die Finger wund schreiben, oder?
Man kann definitiv eine Wissenschaft aus den Ansichten von Menschen machen die noch dachten, dass sich die Sonne um die Erde dreht, ja das kann man machen, dann wäre man aber nicht dreifaltig, sondern einfältig.
Man kann aber auch Menschen wie Max Planck und Hans Peter Dürr genauestens zuhören, wenn sie einem erzählen wie das mit der Materie so funktioniert aus der wir nunmal bestehen, dass es nur das Alleine ohne ein Zweites gibt, dann wäre man dort angelangt wo einen alle religiösen Schriften dieses Planeten hinführen wollen, nämlich dass sich das Göttliche in uns selbst und somit auch im Gegenüber befindet, indem folgendes geschrieben steht:
In mir sind alle Geschöpfe, und ich existiere in allen Geschöpfen. Erkenne dies und zweifle nicht daran.
So sagt man, dass es unzählige Wesen bezüglich ihrer Einordnung gibt. In Wahrheit ist es aber nur ein Wesen
Denn obwohl er körperlos ist, wohnt Er in jedem Körper.
Er ist sogleich der Erkennende und das Erkennbare. Er ist sogleich Denker und Gedanke. Er ist der Genießer und alles Genießbare. Er ist der Riechende und aller Geruch. Er ist der Fühlende und alles Fühlbare. Er ist der Sehende und alles Sichtbare. Er ist der Hörende und alles Hörbare. Er ist der Wahrnehmende und alles Wahrnehmbare. (Vielleicht die Lehre vom Alleinen) Er hat alle Eigenschaften und ist doch frei von ihnen.
Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn. Mahabharata
Kommt mir das nicht bekannt vor:
Richtig Joh 14, 20: An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. Und nu ergänzend das Thom Ev. Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Nicht nur im Holz liebe Anti- und Widerchristen, im Fleisch befindet sich der Geist des lebendigen Gottes, denn: viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum (Er war Gottes Wort und sprach geschichtlich die Worte des Vaters), dass er (Gott) in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
Ja es wird doch nicht etwa, doch der ganze Planet quillt über voller Menschen die nicht im Gegenüber den lebendigen Gott sehen, dass er ins Fleisch gekommen ist und das obwohl geschrieben steht:
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 1 Kor 3, 16
Was hat der Tempel Gottes für Gleichheit mit den Götzen? Ihr aber seid der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott spricht: "Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.
Dreifaltig und Einfältig sind Vokabeln die zwingend zusammen gehören, wenn es nur das ALLEINE ohne ein Zweites gibt.