24-11-2020, 20:35
(24-11-2020, 19:33)Davut schrieb: Der Islam ist noch nicht so weit. Seine (überwiegend ungebildeten) Eiferer glauben, in Allahs Sinn zu handeln, wenn sie sich und Unbeteiligte umbringen oder an denen Rache üben fuer einen vermeintlichen Frevel, der keiner ist. Er muss sich von innen selbst laeutern, von außen wird das nichts.
Ich komm nochmal darauf zurück, dass mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit alle Götter des Menschen sein eigener (sogenannter) "Innerer Schweinehund" sind.
Warum ich das denke? Wir alle lieben unsere eigenen Kinder/Nachkommen mehr als die Kinder anderer Eltern. Und natürlich auch alle die, die uns dabei helfen diesen unseren eigenen Kindern eine gute und bessere Überlebenschance bezüglich Territorium (Lebensraum), Ressourcen, Fortpflanzung zu sichern.
Der Islam ist diesbezüglich ein ziemlich erfolgreiches "strategisches Patentrezept". Da wird also von Innen heraus ganz sicher nichts kommen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Sieht man z.B. auch an der noch vor wenigen Jahren doch einigermaßen demokratischen Türkei...
Sich auf Bibel und Koran zu berufen.. um den "Rivalen" im Konkurrenzkampf die gottgewollte Pol Position in Sachen Territorium, Ressourcen...... die ihnen untergeordneten Rechte (Allahs barmherzige Duldung beim bezahlen einer Kopfsteuer) klar zu machen...
Der politische Islam ist weiter verbreitet als du denkst, Davut. Auch das Christentum wird zunehmend rechtsradikaler...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........