Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterunser - Dein Name werde geheiligt
(20-11-2020, 08:22)Geobacter schrieb:
(20-11-2020, 07:59)wasweißich schrieb: ich meinte eigentlich der Massenmord an Kindern. Was meinst du damit genau?

Zum Kontext deiner fast schon zynischen Behauptung.. die Bibel beweise an vielen Stellen, dass Gott das eine absolute Sinnbild für Liebe und Gerechtigkeit sei.

*https://books.google.it/books?id=uxBcYhffu80C&pg=PA45&lpg=PA45&dq=ERstgeborene+%C3%84gypten&source=bl&ots=njFdfJ1e3l&sig=ACfU3U24LDNDtSgeXwSbmz_1uY-s7GpQ3A&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwid5bzQu5DtAhWRzKQKHZ93BOUQ6AEwAXoECAEQAg#v=onepage&q=ERstgeborene%20%C3%84gypten&f=false

Gewalt in der Bibel / Gott hasst Kinder
„Füllt seine Höfe mit Erschlagenen!","Ich will euch in den Ofen tun“, „Wohl dem, der deine Kinder am Felsen zerschmettert“ – Das Buch Ezechiel ist voll mit göttlichen Rachegedanken und Vernichtungsfantasien. Um das zu deuten, braucht man nicht nur Theologen, sondern auch Traumaexperten.
Christi-Geburt: Gott führt die drei "Weisen" zum König von Israel. Dieser lässt darauf alle Neugeborenen im Land erschlagen.
Sintflut: kein einziges Kind und Säugling überlebt die Wut Gottes.. usw. usf.

Wirkliches Leben: Enorm hohe Kindersterblichkeit bis zu beginn des 20. Jh.. und auch noch darüber hinaus.

Wo erkennst du da Gottes Liebe und Gerechtigkeit?

.....ich hoffe wirklich du glaubst diesen Blödsinn, das Gott einen Stern gesendet hat um auf Jesus aufmerksam zu machen, nicht ansatzweise!

Jeder 6 jährige kann diese fixe Idee vom Stern Gottes, der demnächst wieder hell leuchtend an den Fenstern und über einem Nadelbaum hängt widerlegen.

Mich schüttelt es immer, wenn die ganzen sogenannten Christen jedes Jahr dieses Symbol eines Massenmordes fröhlich in ihren Zimmern aufhängen.

Kopfschüttel Icon_sad

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von Davut - 20-11-2020, 17:24
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von Davut - 25-11-2020, 15:32
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von wasweißich - 25-11-2020, 10:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vaterunser... qilin 19 20822 14-08-2011, 20:12
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste