Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vaterunser - Dein Name werde geheiligt
(25-11-2020, 15:16)wasweißich schrieb: Die damaligen Übersetzer waren sich offensichtlich im Klaren darüber, dass Jesus in Johannes 1:1 nicht mit dem allmächtigen Gott gleichgesetzt wurde. Das „Wort“ war ein Gott, aber nicht der allmächtige Gott.

Würde sagen, ALLES passt wie die Faust aufs Auge Icon_wink

Zumindest war sich Christus darüber im Klaren, dass sich die wenigsten darüber im Klaren sind, was er zu erklären versuchte, das kannst du in Joh 16, 12 nachlesen, bevor er dem Leser erklärt, dass jemand in der Zukunft erscheinen wird, welcher den kleinen Menschlein die Augen öffnen wird und sie wohl danach im Klaren sein werden. 

Kennst du Gleichungen? Vermutlich nicht, denn in Joh 1, 1-14 steht: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Gott = Wort oder aber Wort = Gott, du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. Kol 1, 15-18.

Die Faust auf dem Auge  Icon_cheesygrin, ist schon irgendwie lustig. Du kannst doch in den Schriften nur Worte wahrnehmen, weil das eben das Wesen einer Schrift ist, welche ja auf Worten basiert. Jetzt liest der Schlaubischlumpf "Wasweißich" die Worte Jesu in der Schrift, welche jedoch gar nicht die Worte Jesu im Sinne eines Sohnes, sondern die des unsichtbaren Vaters sind. Also was genau möchtest du mir erklären? Wer an den Sohn glaubt, der glaubt nicht an den Sohn, sondern an den Vater, weil ja der Sohn nicht die Worte eines Sohnes, sondern diejenigen Worte des Vaters spricht. 

Im Übrigen ist der begriff SOHN wohl etwas missverständlich, denn die Schrift erklärt uns ja, dass der unsichtbare Vater sich selbst in eine Form bringt um Schöpfen zu können, was dann eben den eingeborenen Sohn auf der Bildfläche erscheinen lässt, welcher wohl gemäß der Schrift der Schöpfer von allem und Gott selbst ist. 

Und Maheshvara sprach:
Hari ist höher als der Große Vater selbst. Er ist der ewige Purusha (der Höchste Geist). Er wird auch Krishna (der Dunkle, schwer Erkennbare) genannt, ist mit der Herrlichkeit von Gold gesegnet und erstrahlt in prachtvollem Glanz wie eine zweite Sonne. Er hat zehn Arme, ist voller Energie und besiegt die Feinde der Götter. Er trägt den Endlosknoten auf seiner Brust, lockiges Haar auf seinem Kopf und wird von allen Göttern verehrt. Brahma selbst hat sich aus seinem Bauchnabel erhoben. Ich entstand aus seinem Kopf, alle Lichter am Firmament aus seinem Haar, alle Götter und Dämonen aus den Poren seines Körpers, und auch die Rishis und alle ewigen Welten wurden aus ihm geboren. Er ist die wahre Wohnstätte des Großen Vaters und aller Götter. Er ist der wahre Schöpfer dieser ganzen Erde, der Erhalter der drei Welten und auch der Zerstörer aller belebten und unbelebten Geschöpfe. Er ist wahrlich der Erste von allen Göttern und ihr Meister. Er ist der Sieger über alle Feinde. Er hat die Allwissenheit und existiert in allem. Er durchdringt alles und ist von universalem Ausmaß. Er ist die Höchste Seele und belebt alle Sinne. Er bedeckt dieses ganze Weltall und ist der Höchste Herr. Es gibt nichts in den drei Welten, das höher wäre. Er ist ewig. Er ist der Madhu Vernichter und wird auch Govinda genannt. Er gibt alle Ehren und wird dafür sorgen, daß alle Könige auf Erden im Kampf ihr Leben opfern, um die Ziele der Götter zu erreichen, die in menschlicher Form ihre Geburt nehmen. Nur durch ihn können die Götter auf Erden ihre Ziele vollbringen. Ohne ihn als Führer kann nichts erfolgreich sein. Denn er ist der Führer aller Wesen und wird von allen Göttern höchst verehrt. Im Bauch dieses Meisters der Götter, der stets ihren Zielen gewidmet ist, wohnt Brahma, der Große Vater. Er ist eins mit Brahma (Ich und der Vater sind EINS) und die ewige Zuflucht aller zweifachgeborenen Rishis. Wahrlich, Brahma wohnt glücklich im Körper von Hari wie in einem Haus. Joh 14, 20 (das ich in meinem Vater bin, ihr in mir und ich in euch) Er ist das Wort Brahmas und hat alle Sinne unter vollkommener Kontrolle.

Wie auch immer, ich bleibe lieber beim Sohn, weil wer den Sohn sieht nicht den Sohn, sondern den Papi sieht und weil der angebliche Papi mir etwas zu brutal ist, was ich eigentlich von Papi nicht gewohnt bin, weil er vollkommen rein und ohne eine jegliche Sünde ist.

So iss das mit Papi, welcher sich in uns allen nahtlos befindet. 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von Davut - 20-11-2020, 17:24
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von Davut - 25-11-2020, 15:32
RE: Vaterunser - Dein Name werde geheiligt - von Urmilsch - 25-11-2020, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vaterunser... qilin 19 20835 14-08-2011, 20:12
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste