Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7
Beitra #3
(19-01-2021, 11:34)Urmilsch schrieb: Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse – sie sind der Kern des Buches – und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: „Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn.“ Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen. Ist von Islam.de/quran

Frage hierzu: Welche mehrdeutigen Inhalte sind dazu geeignet Menschen in die Irre zu führen und wer hätte denn geschichtlich Interesse Menschen in die Irre zu führen? Welche Rolle spielen hierbei die Unterschiedlichen Aussagen der Vorgängerschriften, namentlich Thora (Gesetz) + Evangelium (frohe Botschaft) ?

Verstehst du was ich meine?

Der Threadstarter Urmilch hat offenbar ein Problem, den Koran zu verstehen
Wir sind hier ein Diskussionsforum und kein Nachhilfeunterricht für Islam

Ich empfehle Urmilch, diese verworrenen Fragestellungen (er vermanscht Thora und Neues Testament mit dem Islam und verwickelt sich heillos in diesem Haufen) mit Moslems zu diskutieren, Moslems um Rat zu fragen

Nicht irgendwelche Moslems - nicht den Koch in der Kebabbude von nebenan - sondern gebildete Moslems

Wie finden? In jedem größeren Städtchen "Deutschlands" gibt es heute schon eine Moschee - einfach am Freitag am späten Vormittag dort warten, bis die Männer nach der Freitagsversammlung herauskommen und die Männer beobachten - und sich den der am Gebildetsten ausschaut, herauspicken

Ist nicht schwer, man erkennt sofort wer ein Mitläufer ist - und wer ein Rädelsführer ist

Solche - von den übrigen Moslems anerkannte - opinion leaders kann sich der Threadstarter heraussuchen und sie ansprechen mit der Bitte um Beantwortung von Fragen betreffend den Koran

Die sind sehr geehrt und helfen gerne !
Falls einer keine Zeit hat und es eilig hat - die Familie fliegt am Nachmittag nach Beirut - dann hat der nächste Zeit und wird geehrt sein wenn er es ist, der den Koran erklären darf . .  .

Aber bitte keine provokanten Worte, lieber Herr!

Araber sind sehr temperamentvoll und haben ein Wurstmesser im Sakko Icon_cheesygrin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 - von Sinai - 21-01-2021, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26119 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 7216 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 31400 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste