24-01-2021, 07:13
(23-01-2021, 15:16)Urmilsch schrieb: Glaubst du etwa die indischen Schriften erzählen dir etwas anderes über Gott als die abrahmitischen Schriften, wo es nur einen Gott gibt und meinst du sie erklären dir etwas anderes über die Schöpfung wie die abrahmitischen Schriften oder wo Gott zu finden ist?
Ja sicher erzaehlen Dir die Schriften der verschiedenen Religionen alle etwas anderes ueber Gott. Deshalb gibt's ja verschiedene Religionen. Sogar die indischen Schriften selbst erzaehlen Dir viele unterschiedliche Dinge ueber Gott, auch was die Frage angeht, ob der Mensch ein Teil Gottes ist.
Deiner Interpretation muss letztlich niemand folgen. Um zu dieser Interpretation zu kommen, selektierst Du. Ein solcher Akt der Selektion ist immer subjektiv.
(23-01-2021, 15:16)Urmilsch schrieb: Gespräche schweifen immer wieder ab Sinai, ich habe aber bereits erklärt, dass es niemanden zu interessieren scheint, dass der Koran zum Einen die Vorgängerschriften mit seinem Inhalt bestätigt Sure 3:3 und zum Anderen Menschen in die Irre führe kann Sure 3:7 und die Vorgängerschriften auf Erkenntnis und Glaube ausgelegt wurde.
Dieselbe Antwort, die ich Dir schon zuvor gegeben habe: der Text passt halt nicht zu Deiner These. Der Koran widerspricht ja auch direkt so mancher Deiner Lieblingsthesen, z.B. was die Rolle Jesu angeht.
(23-01-2021, 15:16)Urmilsch schrieb: Unsere Vorfahren machen lauter tolle Sachen, seltsam nur, dass wir diesen Schmarrn mitmachen, was aber wenn sich diese irrten Sure 2:170
Ja, was ist dann? Was ist, wenn Du Dich irrst?