Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7
(25-01-2021, 21:35)Mustafa schrieb: Ich weiß wirklich nicht, was du mit diesem ständigen Hinweis auf 'die Vorfahren' bezweckst. Gerade in den letzten Jahrhunderten wurde mit den Lehren der Vorfahren doch nun wirklich kritisch umgegangen.

Ansonsten: Geht es hier um das Thema "Mehrdeutigkeit des Koran´s"?
Abgesehen von einer (m.E. weit hergeholten und grob hineininterpretierten) Auslegung von Sure 3:7 ist zu diesem Thema nichts gekommen. Es dient anscheinend nur als Aufhänger für deine Predigten.

(25-01-2021, 14:19)Urmilsch schrieb: seine Ansichten hinterfragen

Hast du deine Ansichten schon mal hinterfragt?

Zuerst einmal zu der Frage: Hast du deine Ansichten schon mal hinterfragt? 
Hierzu mal eine Gegenfrage: Wächst man mit solch einem Gedankengut in einer römisch-katholischen Familie auf? Wenn nicht Mustafa, dann habe ich wohl die Lehre meiner Vorfahren hinterfragt und ggfls. geändert. 

Was die andere Frage betrifft, so ist der Verweis auf die Denke der Vorfahren ganz einfach. Das was ein Muslim, Christ, Hindu usw. in seinem gesellschaftlichen Umfeld, unter anderem Schule, Familie, Kirche, Moschee usw. erlernt, ist nichts anderes als die Denkweise von den Menschen, wie sie bereits seid vielen Jahrhunderten gewesen ist, samt Risiken und Nebenwirkungen, denn offensichtlich verstanden sie die Worte Christi und sei es nur der Entwicklung geschuldet nicht Joh 16, 12. 

Der Koran Mustafa schmiegt sich elegant in eine mehrteilige Geschichte, so dass diese Schrift ohne den Inhalt der anderen Schriften nicht einfach so interpretiert werden kann, denn diese Schriften beinhalten bereits alle Darsteller, vom falschen Propheten über den König aller Könige bis hin zu Gottes Wort, ja alles ist Bestandteil dieses Mehrteilers, indem es darum geht, Gott und seinen Willen zu erkennen und ihm allein Glauben zu schenken. 

Wenn du jetzt alleine den Koran ohne die Vorgängerschriften interpretierst, dann hast du vermutlich den gleichen Fehler gemacht wie deine Vorfahren, welche eine Schrift zu interpretieren versuchten, ohne sie im geschichtlichen Kontext der Vorgängerschriften und ihrer Geschichten zu sehen, aus welcher diese Schrift jedoch besteht Sure 3:3. Deshalb warnt der Koran ja auch davor, dass man nicht immer auf seine Vorfahren hören sollte, denn was wenn sie nicht rechtgeleitet waren Sure 2:170.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 - von Urmilsch - 26-01-2021, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26771 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 7494 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 32046 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste