(28-01-2021, 13:12)Sinai schrieb:(28-01-2021, 13:04)Urmilsch schrieb: Ich habe das Gefühl, dass viele Christen denken, dass eine Kirche ein Gotteshaus ist und das was man darin fabriziert, einen Gottesdienst darstellt. Das ist jedoch in einem hohen Maße unvernünftig so zu denken, denn Gotteshaus ist gemäß der Schrift der Mensch selbst
Nein. Denn die Schrift beschreibt detailliert, wie der Tempel auszuschauen hat!
Und Jesus besuchte gern den Tempel
Ich esse meine Suppe nicht, nein meine Suppe esse ich nicht

Was hat Jesus denn bezüglich dem Tempel gesagt Sinai und was hat Jesus bezüglich dem beten gesagt Sinai und was meinte er denn wirklich mit dem Abendmahl Sinai? Schau mal: Und da er aus dem Tempel ging, sprach zu ihm seiner Jünger einer: Meister, siehe, welche Steine und welch ein Bau ist das! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du wohl allen diesen großen Bau (Moschee, Tempel, Synagoge, Kirche) ? Nicht ein Stein wird auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. Mk 13, 1
Und weißt du warum? Die Antwort findest du in 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Koran Sure 15:28-29; Joh 14, 20; und vielen vielen mehr.

Und das Evangelium (Liebt euch untereinander) muß zuvor verkündigt werden unter alle Völker. Mk 13, 10