03-02-2021, 17:08
(03-02-2021, 00:19)Mustafa schrieb:(02-02-2021, 17:27)Urmilsch schrieb: Die Lösung kann meines Erachtens nicht darin liegen, dass wir uns in tausende Gruppen splittern, sondern das wir einen gemeinsamen Nenner erarbeiten, auf dessen Grundlage wir endlich vernünftig mit Unseresgleichen umgehen, weil das der Wille des Schöpfers wohl ist, dass wir eine Gemeinschaft, respektive EINS werden.
...
Das Ergebnis wäre das überall angepriesene Friedensreich, welches nur deshalb noch nicht erschienen ist, weil an Dogmen festgehalten wird, welche bezüglich Gott irrsinnig sind.
Schon mal was von Humanismus gehört? Führt jedenfalls weit eher zum Ziel als deine Interpretationsstunts religiöser Schriften.
Gibt es religiöse Schriften auf diesem Planeten Mustafa, welche unzählige Menschen dazu anstacheln grausame Dinge zu tun und noch viel mehr Menschen anstachelt, sinnlose Dinge zu tun, statt an einem schöneren Planeten für alle zu arbeiten? Wenn dem so ist Mustafa, dann versuche ich mit meinen Interpretationsstunts den religiösen Fanaten auf diesem Planeten, welche andere Menschen aufgrund des Glaubens denunzieren, verfolgen oder gar töten, aufzuzeigen, dass sie geschichtlich auf das kleine Teufelchen reingefallen sind, so sie dieses tun, denn der hat sich in diesen Schriften ebenfalls verewigt.
Ich versuche ihnen auch aufzuzeigen, dass Gottesdienst nichts anderes sein kann, als der Dienst an seinen Mitmenschen und der Natur. Wenn das der Humanist aus freien Stücken auch noch macht, na dann wäre doch alles perfekt und dieser Planet wäre beim Nächsten mal wenn du die Augen öffnest, im allseits angekündigten Friedensreich, respektive goldene Zeitalter angelangt.