04-02-2021, 12:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2021, 13:12 von Urmilsch.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(04-02-2021, 12:35)Sinai schrieb:(04-02-2021, 12:05)Urmilsch schrieb: Bist du der Meinung Mustafa, dass die beschriebene Figur Christus in diesen Schriften, bzw. seine Aussagen das Wort Gottes sind
Hier bringst Du 'Mustafa' in die Zwickmühle.
Ist es Absicht, daß du gerade 'Mustafa' diese Frage stellst ?
'Mustafa' ist doch mohammedanisch aufgewachsen, er kennt Jesus aus der Schrift des Mohammed
Für ihn ist Jesus nicht der Christus, der Gesalbte, der Messias
Für ihn ist Jesus ein Prophet.
Für Christen aber ist Jesus der Christus.
Hast Du dem 'Mustafa' absichtlich eine Fangfrage gestellt ?
Fangfrage? Nein, das sollte keine Fangfrage sein, womit sollte ich ihn denn fangen wollen?
Punkt 1: Wenn Jesus für Mustafa nicht der Christus, der Gesalbte, der Messias ist, jener Gesandter Gottes welcher mit der Religion der Wahrheit und den klaren Beweisen kam, dann kennt er den Inhalt des Koran schlicht und ergreifend nicht, denn genau das behauptet doch der Koran, dass Christus der Messias ist, mit der Religion der Wahrheit kam, nämlich dem Evangelium Gottes in dem Führung und Licht ist siehe auch Sure 43-46 i.v.m. Sure 19:34 i.v.m. Sure 2:253. Ich glaube viel eher das Mustafa sich dessen bewusst ist, so er den Koran kennt, nur der Sinai sich dessen nicht bewusst ist, weil er ihn nicht kennt. Das Jesus für ihn ein Prophet ist, ganz so wie es der Koran propagiert, dessen bin ich mir wiederum sehr sicher, dass Christus jedoch geschichtlich DER PROPHET, DER GESANDTE ist, jener von Dtn 18, 18-19, auf welchen geschichtlich zwingend zu hören ist und welcher aufgrund der Mehrdeutigkeit des Korans Sure 3:3 einen Nebenbuhler hat, dessen bin ich mir nicht sicher, denn das hätte ein gänzlich anderes Verständnis des Korans zur Folge, jene Schrift welche die Vorgängerschriften bestätigt.
Da der Koran die Thora und das Evangelium mit seinem Inhalt bestätigt, steht es wohl frei Mustafa nach dem Wort Gottes zu befragen, jenes Wort welches Bestandteil dieser Schriften ist, denn der Koran bestätigt ja um es nochmals zu betonen die Thora sowie das Evangelium Sure 3:3, nur das er mehrdeutige Inhalte aufweist Sure 3:7, ein Detail was wiederum niemanden bei der Exegese dieses Büchleins zu jucken scheint.
Für Christen ist Jesus der Christus und trotzdem hören sie nicht auf seine Worte, sonst gäbe es wohl ein anderes Gesellschaftssystem und eine andere Art des Gottesdienstes Sinai.