Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun?
(08-02-2021, 17:47)Ulan schrieb:
(08-02-2021, 16:52)Urmilsch schrieb: Massenirrtümer funktionieren nur deshalb so gut Bion, weil das Gehirn so funktioniert wie ich es oben beschrieben habe, wobei der Masse der Menschen, sprichwörtlich Masse des Gehirns fehlt, weil sie ihren Irrtum nicht begreifen können.

Die Ergebnisse der historisch-kritischen Forschung sind kein "Massenirrtum". Die "Masse" ist in punkto Schriftglaeubigkeit eher auf Deiner Linie, weil sie sich eh keine Gedanken ueber so etwas macht.

Manchmal hilft auch ein Blick in den Spiegel um dem Irrtum auf die Spur zu kommen.

Dein Hauptirrtum ist eh, dass Du denkst, Deine religioesen Ansichten wuerden hier angegriffen. Was hier abgelehnt wird, ist hauptsaechlich Deine grottenschlechte Argumentation, die hinten und vorne nicht auscheckt.

Na das wär der Hammer wenn es so wäre Ulan, auf welchem Planeten lebst du denn, bzw. was ist deine Wahrnehmung von dieser Welt, bzw. von meinen Ansichten? 

Eine kleine Anmerkung noch Ulan: Meine grottenschlechte Argumentation die du anscheinend nicht verstehen kannst, ist gar nicht meine Argumentation. Ich hoffe für dich das Derjenige der da argumentiert es dir nicht krumm hohlen wird, denn man kann so ziemlich einer jeden biblischen Figur die Dummheit attestieren, nur eben nicht dieser. Ich versuchte dir zu erklären was Auslöser für meine abweichende Sicht war, aber du scheinst es kognitiv nicht erfassen zu können. Es gibt niemanden auf diesem Planeten, welcher meine Ansicht teilt, das wäre der Hammer wenn einer meine Aussagen erfassen könnte oder willst du etwa behaupten das die religiösen Obergurus dieser Erde den lebendigen Gott auch im Lebendigen sehen, den Menschen beibringen das eine Trennung einzelner Individuen illusorisch, weil basierend auf der grobstofflichen Materie ist und sich ausnahmslos alle religiösen Überlieferungen auf diesen und auf noch einen weiteren Nenner bringen lassen?  Das alle rituellen Handlungen für den Arsch sind, weil es nur auf das friedvolle und gleichberechtigte Miteinander ankommt, respektive die Forderung "Liebt euch untereinander" ?

Ich halt´s grad echt nicht aus Ulan  Icon_cheesygrin , denn du verstehst mich gar nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat die Taufe unverkannterweise etwas mit einem Muslimen zu tun? - von Urmilsch - 11-02-2021, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 405 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Wissenschaftliche oder gar historische Beweisführung Reklov 2 473 25-09-2025, 22:01
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Vom gerechten Genozid, der Wiedergeburt und anderer Apologetik Sinai 1 449 16-08-2025, 08:32
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: