16-03-2021, 12:56
(16-03-2021, 12:19)Sinai schrieb:(16-03-2021, 09:37)Ulan schrieb: Das sind aber nicht Eigenschaften der Schwerkraft oder des Wassers an und fuer sich, die diese Unterschiede ausmachen.
Eigenschaften werden von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich wahrgenommen.
Ein Sprung in den 0° kalten Atlantik ist für einen Matrosen mit brennender Uniform eine Wohltat, für ein Mädchen der im Sinken befindlichen Titanic ein Alptraum!
Die Schwerkraft ist für einen Hobby-Fallschirmspringer oder eine Pirouetten tanzende Eiskunstläuferin oder einen Jongleur ein Genuß, aber ein Lastenträger flucht auf sie
Nur mal so ein Gedankengang: Ein Teil der heiligen Schriften der Inder erklärt, dass der Fleischkonsum mit dem Töten von zum Teil intelligenten Lebewesen verbunden und deshalb auch problematisch ist. Glück gehabt, dass wir in der Nahrungskette ganz oben stehen, ich möchte mir jedoch nicht vorstellen wollen wie es wäre, in der Massenhaltung eines Stalls leben zu müssen, nur weil eine stärkere Spezies ihre muskuläre Stärke ausspielt und vor allem das primitive Leben seiner Vorfahren einfach so übernimmt. Zeig mir ein einziges Kind, welches von sich aus ein Schaf, ein Schwein oder sonst ein Tier umbringen und verspeisen würde, wenn es genügend anderes Material zum essen hätte. Ich glaube dieses Kind wirst du nicht finden, denn dieses Verhalten wird diesen Kindern vom gesellschaftlichen Umfeld aufgedrückt. Nun erklären jene Schriften, dass derjenige welcher Fleisch isst Stück für Stück von seiner möglich erreichbaren Lebenszeit abgezogen bekommt und zufällig ist der Fleischkonsum tatsächlich nicht unbedingt förderlich was die Gesundheit angeht, von Gicht über Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen ist vieles möglich und raubt einem Stück für Stück die Lebenszeit.
Interessante Übereinstimmung oder?