(23-03-2021, 18:27)Sinai schrieb:(23-03-2021, 12:46)Geobacter schrieb:(23-03-2021, 06:18)Ulan schrieb: Es gibt viele Wege zu einer besseren Gesellschaft, und der eigene Beitrag dazu ist wohl immer gefragt.
Eine bessere Welt und Gesellschaft ist immer das Ergebnis eines evolutionären Wandlungsprozesses
Spätestens seit August 1945 ist es lächerlich, an eine bessere neue Welt und Gesellschaft zu glauben
Der Atomblitz war der Auftakt, dann der Vietnamkrieg, der ewige Nahostkrieg der nun schon 54 Jahre schwelt und die ganze Welt in Mitleidenschaft zieht, Millionene Hungertote in der befreiten Dritten Welt, Ruin der christlichen Familie, ausfahrbare Eisenpoller in allen europäischen Städten, no future generation in ganz Europa, jetzt die asiatische Grippe
Im Jahre 1980 war es tausendmal besser als heute !
Weis nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Hätten diese christlichen Familien "damals"in Deutschland nicht die Nationalsozialisten und Adolf Hitler an die Macht gewählt, hätte es auch keine Atomblitze in Japan gegeben. Es scheint, als ob christliche Familien gar nicht so besser sind, als andere Familien und nicht selten nur um einiges mehr Kinder haben. Was wiederum dazu beiträgt, dass sich die Rivalitätskämpfe um Ressourcen, Lebensraum, Rangordnung, Arbeitsplätze.. usw. usf. auch weiterhin verschärfen. 1980 lebten gerade mal 3,5 Milliarden Menschen auf dem Planten Erde. Heute sind es um die 8 Milliarden.
Schaut also so aus, dass auch christliche Familien nur all zu gerne "das Pferd vom Arsch her aufsatteln", um sich dann darüber zu beklagen, dass es ständig in die falsche Richtung läuft... Alles Karma oder was?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........