(25-03-2021, 21:14)Sinai schrieb: Zu früh gefreut! Gerade in Afrika wütet Aids am fürchterlichsten (bereits 25 Millionen Infizierte)
Nicht mehr einzudämmen auf einem Kontinent mit spärlicher medizinischer Versorgung
Und die neue Todesgrippe schaut nur aufgrund der riesigen Dunkelziffer im medizinisch unterversorgten schwarzen Kontinent (keine für Massentests erforderliche medizinische Infrastruktur vorhanden) so harmlos aus
Wenn wir das jetzt mal zusammenfassen. dann sind das alles auch Folgeerscheinungen der Kolonialzeiten und noch mehr in jener Zeit, als in Afrika Millionen Menschen als besonders gewinnbringende Dienstleistungs-Ressource für fromme christliche Familien geraubt wurden, um dann von denen nicht besser behandelt zu werden als Vieh. Das waren sicher weit mehr als 25 Millionen. Und dass dieser damalige Raub an Humanressourcen mit ziemlicher Gewissheit dazu beitrugt, dass Afrika, obwohl das reichste Land an Bodenschätzen, auch heute noch immer eines der ärmsten Länder der Welt ist, lässt sich einfach nicht ignorieren.
Waren diese Zeiten also wirklich besser als heute? Jetzt haben wir halt sehr viel Aids und HIV in Afrika und noch mehr chaotische Zustände als Folge einer Unterbrechung der Entwicklung natürlicher Gesellschaftsstrukturen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........