26-03-2021, 12:57
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Ach was, Fake News Ulan. Ich sagte dir ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht hast. Du bist ein kleiner Schelm, denn du versuchst Informationen zu untergraben, wenn sie nicht in dein Konzept passen.
Ich habe die Wikipedia-Seite dazu schon verlinkt, die das Problem recht ausfuehrlich beleuchtet, unter anderem auch das Problem, dass die Vegetarier-Lobby mit wissentlich falschen Aussagen Werbung macht. Uebrigens hast Du das hier sehr schoen illustriert mit Deinem eigenen Zitat (ich habe den Fettdruck auf das Wesentliche verschoben):
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Leben Vegetarier länger?
Statistisch betrachtet werden Vegetarier im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung tatsächlich älter. Das gilt aber für alle gesundheitsbewussten Menschen (also auch gelegentliche Fleischesser), die nicht rauchen, wenig Alkohol trinken, Sport treiben.
Ach was, das habe ich bei Geo gefunden
Du liest also Deine eigenen Zitate nicht richtig. Die meisten Vegetarier aendern auch andere Lebensgewohnheiten, trinken also wenig Alkohol, rauchen nicht und treiben Sport. Und, wie Dein Zitat richtig schreibt, dann verschwinden die Unterschiede zwischen Vegetariern und Fleischessern (solchen, die's nicht uebertreiben) aus den Statistiken. Danke also dafuer, dass Du mit diesem Zitat genau das aufgezeigt hast, was ich Dir die ganze Zeit schon erzaehle.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: oder nehmen wir das Ärzteblatt: *https://www.aerzteblatt.de/archiv/6396/Vegetarier-leben-laenger
Koronare Erkrankungen, ja. Es gibt auch zwei Krebsarten, die bei Vegetariern viel seltener auftauchen (bei sonst allen untersuchten Krebsarten wurde kein Unterschied gefunden). Da hat mal wieder jemand eine sensationsheischende Ueberschrift an eine Meldung geklemmt, die gar keine so allgemeine Aussage macht, wie die Ueberschrift das suggerieren moechte. Ueber alle moeglichen Todesursachen gemittelt verschwindet der Ueberlebensvorteil von Vegetariern halt. Sie sterben halt meist an anderen Dingen als an Koronarerkrankungen.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Oder nehmen wir das Zentrum der Gesundheit: [kommerzieller Link entfernt - Ulan]
Bitte keine Werbung fuer irgendwelche Webshops hier verbreiten. Hier machst Du genau das, was Du so gerne pauschal der "Fleischindustrie" vorwirfst: Du verbreitest ungefiltert kommerzielle Werbung.
(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Fake News kann nur derjenige verbreiten, welcher es nicht selbst ausprobiert hat, welcher auf Informationen angewiesen ist, welche offensichtlich Fake News sind, denn deine Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht Ulan.
Nun, einen wahren Glaeubigen wie Dich kann man halt auch mit Fakten nicht in seinen Ansichten erschuettern. Aber vielen Dank, dass Du Dich hier selbst widerlegt hast. Es lohnt sich immer, auch auf Inhalte zu schauen und nicht auf sensationsheischende Ueberschriften reinzufallen, wie Du das hier getan hast.