(26-03-2021, 12:57)Ulan schrieb:(26-03-2021, 12:09)Urmilsch schrieb: Ach was, Fake News Ulan. Ich sagte dir ja, traue keiner Statistik die du nicht selbst zu deinen Gunsten gefälscht hast. Du bist ein kleiner Schelm, denn du versuchst Informationen zu untergraben, wenn sie nicht in dein Konzept passen.
Ich habe die Wikipedia-Seite dazu schon verlinkt, die das Problem recht ausfuehrlich beleuchtet, unter anderem auch das Problem, dass die Vegetarier-Lobby mit wissentlich falschen Aussagen Werbung macht. Uebrigens hast Du das hier sehr schoen illustriert mit Deinem eigenen Zitat (ich habe den Fettdruck auf das Wesentliche verschoben):
Was ist denn Wikipedia ? Da kann jeder Informationen, ja auch Müll rein schreiben. Kommt dann einer der keinen Müll verzapft, was aber nicht in das Gewohnte Bild passt, dann wird es nicht gespeichert.
Wikipedia mag manchmal eine gute Plattform sein, aber eben nicht immer.
Zitat:Koronare Erkrankungen, ja. Es gibt auch zwei Krebsarten, die bei Vegetariern viel seltener auftauchen (bei sonst allen untersuchten Krebsarten wurde kein Unterschied gefunden). Da hat mal wieder jemand eine sensationsheischende Ueberschrift an eine Meldung geklemmt, die gar keine so allgemeine Aussage macht, wie die Ueberschrift das suggerieren moechte. Ueber alle moeglichen Todesursachen gemittelt verschwindet der Ueberlebensvorteil von Vegetariern halt. Sie sterben halt meist an anderen Dingen als an Koronarerkrankungen.
Vermutlich sterben sie, damit das Übel endlich ein Ende hat. Sie werden quasi von diesem Planeten erlöst, der voll von seltsam anmutender Materie ist.
Zitat:tte keine Werbung fuer irgendwelche Webshops hier verbreiten. Hier machst Du genau das, was Du so gerne pauschal der "Fleischindustrie" vorwirfst: Du verbreitest ungefiltert kommerzielle Werbung.
Ich mach gar nichts außer dir aufzuzeigen, dass ich mindestens genauso viele Statistiken oder Beiträge finde die das Gegenteil deiner Version aufzeigen. Und nu?
Zitat:Nun, einen wahren Glaeubigen wie Dich kann man halt auch mit Fakten nicht in seinen Ansichten erschuettern. Aber vielen Dank, dass Du Dich hier selbst widerlegt hast. Es lohnt sich immer, auch auf Inhalte zu schauen und nicht auf sensationsheischende Ueberschriften reinzufallen, wie Du das hier getan hast.
Worauf bin ich reingefallen Ulan????? Während Fleischkonsum erhöhte Harnsäurewerte und Gicht in den Fingern, nach Fleischkonsum nicht mehr. Während Fleischkonsum ständig krank, nach dem Ablegen dieser Angewohnheit nicht mehr. Während dem Fleischkonsum abstumpfen meiner Einfühlsamkeit anderer Lebewesen gegenüber, welche ebenso sehen, hören und fühlen können wie wir, mit dem Ablegen dieser Angewohnheit nicht mehr.
Nun ja, das Thema ist Komplex. Die Schriften erklären ja auch, dass derjenige welcher auf den Fleischkonsum verzichtet, schneller gesund wird. Auch das kann ich bestätigen und das kann dir meine ganze Familie bestätigen, dass ich seither derjenige bin, der am wenigsten krank werde und wenn es mich erwischt, dann am schnellsten gesund bin.
Was den Glauben angeht, so ziehe ich es vor nicht meinen Vorfahren nachzueifern, welche in ihrem Wahn in Gemäuer rennen, um dort Porzellanfiguren, Hölzer oder sonst etwas anzubeten. Schon gar nicht würde ich mich dann als Christ bezeichnen wollen, weil Christus sagte, dass man sich diesen Menschen eben nicht gleichstellen soll. Ich ziehe es vor ihn da zu sehen, wo er der Schrift nach auch ist und zwar den Schriften rund um diesen Globus nach im Menschen. Seine einzigste Aufforderung war diejenige, welche ich schon unzählige male aufführte, was die Menschheit und erstaunlicherweise die selbsternannten Gläubigen Christen jedoch nicht auf die Kette bekommen.
Hätte, hätte Fahrradkette.

