(26-03-2021, 13:53)Urmilsch schrieb: Was hätte ich davon?
Iss schon ein dämonischer Gedankengang, dass der göttliche Wille nicht darin besteht Statuen anzubeten oder rituelle Handlungen zu vollziehen, sondern gleichberechtigt und friedvoll mit seinen Mitmenschen zu leben. Grandios dein Einwand
Ja gut Urmilsch...
sehr viele von denen, die da für sich einen Sinn darin sehen Statuen anzubeten oder auch andere rituelle Handlungen in Bezug zu ihrer eigenen Kulturellen Identität zu vollziehen, leben oft in einem sehr friedlichen und fast schon gleichberechtigten Miteinander zu ihren Mitmenschen. Was stört dich daran?
(26-03-2021, 13:53)Urmilsch schrieb: Selbst wenn ich den Schlüssel zu allem gefunden hätte, würde ich diesen anonym abgeben wollen, denn wenn ich eins nicht möchte, dann im Rampenlicht stehen.
Ja auch Ok. Ich meinte ja nur, dass empathielose Psychopathen und extrem ICH-bezogene Narzissten keinen Sinn dafür besitzen, die Gefühle, Empfindungen und Belange/Argumente anderer Mitmenschen nachzuempfinden und aus dem selbigen Grund, auch gar nicht dazu in der Lage sind, das Unrecht das sie anderen antun, oder auch bezüglich ihre eigenen Wahn-Ideen, diese mittels kritischer Selbstreflexion als möglicherweise falsch zu erkennen.
Ich will dir ja nichts unterstellen... Aber wenn jemand ständig seine eigene Position, die auch selber keinem Faktencheck stand hält, ständig damit zu untermauern versucht, dass er entweder jedes sachliche Gegenargument mit billigen und nichtssagenden Floskeln vom Tisch zu wischen versucht...oder alle anderen Weltanschauungsmodelle seiner Mitmenschen, als der seiner eigenen gegenüber, für minderwertig erklärt.. und dann auch noch überzeugt ist.. mit solcher Art unterschwelliger Pauschal-Beleidigungen ein Patentrezept gefunden zu haben, mit dem man eine friedlicher und liebevollere Welt zu erschaffen könne... dann kommen einem halt alle möglichen Gefühle hoch...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

