(27-03-2021, 11:16)Geobacter schrieb:(27-03-2021, 09:45)Urmilsch schrieb: Soviel zu einem winzigen Teil der unwiderlegbaren Fakten bezüglich der Schrift und der Ignoranz der Menschheit.
Ich "glaube", dass der einzige Fakt der hier wirklich vorliegt, einfach nur ein wahnhaft selbst- ICH-bezogener Mensch ist. Vielleicht irre ich mich. Sollte das aber tatsächlich der Fall sein und alle Indizien sprechen dafür.. dann steckt hinter dieser ganzen Wahnhaftigkeit ein enormer Leidensdruck.... der Karma (Teufelskreis) sehr nahe kommt.
Deine analytischen Fähigkeiten sind unschlagbar Geobacter. Was habe ich denn als angeblich ICH-bezogener Mensch davon, wenn ich in jenen Schriften, welche einen Großeil der Menschheit beschäftigt und eben entgegen der Faktenlage in viele Untergruppen splittert, oftmals gar mit kriegerischen Auseinandersetzungen, eine Lösung suche und hierzu unglaublich viel Zeit investiere, wenn ich persönlich doch gar keinen Nutzen davon habe, weil es mir hier in genau diesem materiellen Körper ausreichend gut geht? Vermutlich weil ich es etwas anders als der Rest sehe, den Schriften und nicht den Vorfahren Glauben schenke und aus diesem Grund eine Lösung für ALLE Menschen suche, welche der Menschheit vielleicht einmal einen sehr guten Grund, wenn nicht den entscheidenden Grund gibt, mit Ihresgleichen und hier sind ALLE gemeint gut umzugehen, weil sie sich nicht mehr getrennt sehen oder aber zumindest den in ihrem Gegenüber sehen, welchen sie in Gemäuer anzubeten versuchen?
Nicht nur meinen Kindern soll es gut gehen, sondern ALLEN und hierzu bedarf es einer Stellschraube die groß genug ist. Was sollte das anderes sein, als das was wir Gott nennen und entgegen der Faktenlage nicht da sehen, wo er, sie es, sich gemäß jenen Überlieferungen auf welche sich der Glauben gründet, befindet.
Denk was du willst Geobacter, es ist Legitim mich als EGOISTEN zu sehen, welcher einem Wahn obliegt, ich kann das ab.