(26-03-2021, 19:06)Sinai schrieb:(26-03-2021, 16:52)Reklov schrieb: Der Anstieg der Weltbevölkerung bildet unbestritten ein echtes Problem! - Vor allem Afrikas Geburtenzahlen explodieren und seine Staaten stehen in der Welt-Statistik ganz weit vorne,
Na ja, was schlägst Du vor? Bangemachen gilt nicht!
Hallo Sinai,
... vorgeschlagen, durch Familien-Beratung und entsprechende Infos, wurde nicht nur in Afrika schon sehr viel. Genützt hat es leider wenig! -
In einer seinerzeit ausgestrahlten TV-Doku wurde mal ein afrikan. LKW-Fahrer interviewt. Er bekannte stolz lächelnd, dass auf seiner sehr langen, sich über Tage hinziehenden Fahrstrecke in versch. Dörfern Freundinnen auf ihn warten. Er fügte an, dass hier ein Mann, der nur eine Frau habe, als schwächlich gelte.
Als der Reporter ihn fragte, ob er denn wenigstens verhüte, lachte er laut auf und verneinte dies. Dann richtete er freundliche Grüße an Deutschland aus, gab Gas und fuhr auf der staubigen Landstraße weiter.
Dort aber, wo die Bodenschätze Afrikas ordentliches Geld einbringen, herrschen wiederum andere Verhältnisse. Man sah in einer anderen Doku sehr elegant gekleidete Menschen in äußerst noblen Cafes sitzen - mit dem Ausblick auf das Meer.
Ein Inder, der früher als freier Mitarbeiter bei uns tätig war, erzählte mir, dass nicht alle Regionen Indiens Hunger leiden. Es gäbe Gegenden, die so fruchtbar sind, dass man riesige, übermäßige Ernten einfahren könne. Das Problem sei aber die gerechte Verteilung der Nahrung in die Gebiete des großen Landes, welche keine so günstigen klimatischen Bedingungen haben.
Auf Haiti, dem ärmsten Land Amerikas, herrschen ähnliche Probleme. Die Gründe hierfür sind vielfältig und dem Interessierten auch im Detail bekannt.
Gruß von Reklov

