(28-03-2021, 00:21)Gundi schrieb: Modeerscheinung im Sinne von "neu", ja definitiv, zumindest in einigen Teilen der Welt. Modeerscheinung im Sinne von "geht wieder vorbei", eher nicht, zumindest meiner Meinung nach. Die Zunahme der Weltbevölkerung wird uns zu einem geringeren fleischkonsums zwingen.
Ich kenne nur reiche Intellektuelle, die Veganer sind. Die Unterschicht ißt gerne Fleisch
Übrigens hat Bion recht, wenn er thematisiert, daß die Rodung des südamerikanischen Regenwaldes zwecks Sojaanbaus ebenfalls Tierleid hervorruft
Und selbst wenn die Menschheit durch die Corona Seuche ausgerottet wird, wird es Tierleid geben.
Ich habe ein schreckliches Video gesehen, wo eine Elephantenherde den Fluß zum trinken aufsucht.
Plötzlich schnappt ein unter dem trüben Wasser verstecktes Krokodil ein Elefantenjunges am Rüssel und zieht es vor den Augen seiner Mutter ins trübe Wasser um es zu fressen
Ein schrecklicher Todeskampf des Elefantenjungen das sich wehrt, mit der Rüsselspitze im Krokodilmaul mit seinen scharfen Zähnen, und wie es diesen Kampf verliert und dann vom Raubtier unerbittlich ins Wasser gezogen wird
Grausig!
.