(28-03-2021, 08:51)Urmilsch schrieb: Fakt ist, dass die Referenz bezüglich des Göttlichen, welche in etwa 2 Drittel der Menschheit zu diesem oder jenen Handeln animiert, das behauptet, es jedoch keine Beachtung findet.
Das bedeutet, dass es uns gar nicht möglich ist, nach solchen göttlichen Gesetzen und im Einklang mit der Natur (kosmischer Ordnung) zu leben und auch längerfristig zu überleben.
Oder anders herum, wären wir nichts anderes mehr als Viecher, die in ihrem eigenen Überlebens- und Selbstbehauptungskampf überhaupt keine Rücksicht mehr auf die Empfindungen, Bedürfnisse und Belange anderer Artgenossen und auch noch darüber hinaus noch nehmen könnten. Die Natur und ihre "angebliche" kosmische Ordnung hat nämlich überhaupt kein Empfinden und was richtig oder falsch ist, entscheidet die Gelegenheit. Wir müssen also notgedrungen unsere Welt immer wieder ein bisschen neu erfinden, oder uns alternativ, gegenseitig die Schädel einschlagen, wenn Lebensraum und Ressourcen zu knapp werden, damit alle Überlebenden noch ein halbwegs menschenwürdiges Dasein führen können. Survival off the fitest.. oder.."der Stärkere ist immer im Vorteil".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

