(30-03-2021, 00:04)Ulan schrieb: Und nein, "3 mal die Woche Fleisch" ist sicherlich keine grosse Einschraenkung. Bei "Fleisch" direkt, also Hauptmahlzeit, tendiert's bei mir persoenlich eher nach zwei mal die Woche, aber Wurst gibt's halt doch auch sonst mal. Statt Wurst esse ich aber auch meist eher Kaese, auch wenn das teurer ist. Im Prinzip sind einige meiner meistgemachten Hauptgerichte ovo-lacto-vegetarisch. Fisch gibt's auch, aber eher selten frisch.
Ich glaube, dass die Anzahl derer die privat öfter als 3 x pro Po und Woche Fleisch als Hauptgericht essen, nicht so besonders groß und die Anzahl derer die privat sogar weniger als 1 x pro Woche Fleisch als Hauptgericht essen, deutlich größer ist.
Menschen, die unter anderem aus beruflichen Gründen viel unterwegs sind und ihre Mahlzeiten in Gaststätten einnehmen müssen...dort ist die Auswahl nie besonders groß. Derart Menschen gibt es in Massen.
Die Tourismusbranche, die für ihre Gäste zu allen Tageszeiten eines möglichst große Auswahl an verschiedensten Speisen nach deren Gusto und ihrer Religion anbieten muss. Große und kleinere Fast-Food-Ketten .. usw. usf.. ....die sind die großen Hauptabnehmer der Massentierzucht. Und möglichst zum allerbesten Niedrigstpreis. Was die Produzenten im Abnehmer-Wettbewerb wiederum dazu zwingt, ihre Produktionskosten noch weiter zu senken...
Der Tourismus (das Geschäft mit dem Urlaub) ist inzwischen einer der wichtigsten Wirtschaftszweige vieler Länder und Fleisch ist einer der wichtigsten Rohstoffe im Tourismus. Was bis zum aufgedruckten Ablaufdatum nicht verkauft wird, wird zum Selbstkostenpreis mit Mehrwertstueraufschlag an die Katzen-Futter Hersteller abgegeben und der Rest großzügig von der Umsatzsteuer abgeschrieben. Zum Leidwesen der sozialen Gerechtigkeit.
Wer also meint, damit das Tierwohl zu fördern, wenn er privat seine eigene Ährnährung verkompliziert... nun ja...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........