Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Urheber der Heiligen Schriften?
(20-04-2021, 21:30)Sinai schrieb:
(20-04-2021, 21:01)Urmilsch schrieb: . . . der ganze Mumpitz in Gemäuern . . .

Das sehe ich nicht so.
Ich kenne einen alten Jäger, ein lieber Mann, naturverbunden, waidgerecht und knochenehrlich - der denkt so wie Du. Er lehnt Kirchen ab - für ihn ist der Wald die Kirche.
Nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sagt, daß er im Wald die Stille* findet.
Unter günstigen Bedingungen lädt der Wald zum Meditieren ein, man kann herrlich abschalten und sich regenerieren und seine Gedanken ordnen.
Das ist Autogenes Training, hat aber mit Religion nichts zu tun!
Um Gott zu suchen, und nicht einen mixomorphen Dämon mit Elefantenrüssel (den man auch in den Ganges-Sümpfen findet), braucht man einen Tempel

Moses beschreibt detailliert, wie ein Tempel ausschauen muß !

Das Alte Testament ist Geschichte, das Judentum von Jahwe als Strafe in der ganzen Welt verstreut, der Tempel ist ebenfalls Geschichte.
Die Anhänger Jesu errichten jedenfalls steinerne Kirchen, in denen es angenehm kühl ist**, sie sind ja keine Bloßfüßigen

*) Wenngleich durch die politisch eingefärbte Mode der "Windräder" die Erholung futsch ist. Oben ist zwar der Sternenhimmel, aber unten das ekelige Treiben der rot leuchtenden Windräder, daß Du glaubst,
Du sitzt bei der Erdölraffinerie. (Da 70 % der Windräder eh meistens still stehen, bezweifle ich, daß die sich langsam drehenden wirklich was beitragen zur Stromerzeugung.)

**) Gegen Kälte kann man sich schützen (dicker Alpinpullover und lange Angoraba-Unterhose) - aber Hitze ist sehr unangenehm. Da ist ein kühler Steinbau sehr angenehm.

Ich hab mal geantwortet und ein neues Thema aufgemacht, weil ich gelobe ja Besserung!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? - von Urmilsch - 21-04-2021, 07:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 50196 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 48762 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 59520 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste