(24-04-2021, 15:19)Reklov schrieb: Das Universum gibt "sein Geheimnis" vorläufig nicht preis! I
Das würde dir gefallen, Reklov, weil du nämlich in deiner Vorstellungs- und Glaubenswelt noch immer in Neandertal lebst. Deren Einwohner irrational davon überzeugt waren, dass die Großen und Starken von den Geistern oder Göttern auserwählt waren...sonder-Privilegien für sich geltend machen zu dürfen. (Für die war das so natürlich wie klar der Wille einer höheren Ordnungsmacht, deren Existenz sich allein dadurch selbst beweist, dass sie sich nicht vermessen lässt und also gedacht werden müsse)
Und was sie dann auch veranlasste, die Nachkommen/Kinder ihrer Verwandten zu fressen, um den jeweils eigenen Nachkommen einen einfacheren/leichtern Zugang zu Lebensraum -(Höhlen)- und jenen Ressourcen zu ermöglichen, welche mit ihren Werkzeugen und Waffen aus reinen, naturbelassenen Rohstoffen nicht immer leicht zu erschließen waren.
(Jedenfalls lassen ihre über oftmals über Jahrtausende in Schichten angereicherten Küchenabfälle kaum noch Spielraum für eine andere Interpretation ihres Essverhaltens)
Es ist dann auch völlig Wurscht was das Universum oder eine irgendwelche dahergewurschtelte Quauntenphilosophie dazu meint.
https://theorie1.physik.uni-erlangen.de/...n-Gott.pdf
Das hier wäre ein sehr schöner Aufsatz, der aber leider etwas mehr Grips bräuchte.. als so ein irrtationales, noch wie einstmals magisch denkendes Neandertalhirn aus unseren Tagen gerade so nebenbei und ganz unverbindlich zwischen den Ohren hat..
Und P.S. Reklov. Richtig verstanden, wird die Quantentheorie vielleicht eines Tages dazu beitragen, auf direktem Weg aus Sonnenlicht und CO² jenes "Manna" herzustellen, welches das vom Schöpfer erfundene Hungerproblem des größten Teiles der Menschheit (den Ärmeren) und darüber hinaus.. zu lösen vermag--- Die Ehre dafür wird aber wohl nicht den Schreibern der heiligen Schriften zu teil werden..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

