Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist Urheber der Heiligen Schriften?
#90
(24-04-2021, 15:28)Sinai schrieb: Trapper haben eine Winchester Trapper im Kaliber 44 Magnum - hergestellt von der Industrie !

(24-04-2021, 16:31)Geobacter schrieb: "Trapper" sind keine absoluten Einzelgänger.. sie überleben vom Handel mit der Zivilisation. Ohne die Qualität der Erzeugnisse dieser Zivilisation, führen Trapper nur ein ziemlich kurzes und dummes Leben im Wahnsinn


So ist es.
Trapper leben vom Fang wertvoller Pelztiere in der Falle (Trap). Sie verkaufen die kostbaren Pelze an Handelsstationen, so etwa alle vier Wochen sind sie dort. Der Preis richtet sich nach der Illegalität. Je verbotener eine Pelztierart ist (hoher Schutz durch empfindlich hohe Geldstrafen, die jedes Mal verdoppelt werden) - desto höher der erzielbare Preis.
Früher tauschten sie die Pelze gegen Waffen, Schießpulver, Blei, Feuersteine und nach 1820 Zündhütchen für ihre Gewehre, Schwefelhölzchen, Petroleumlampen, Petroleum, Segeltuch, Lederstiefel, Messer, Spaten etc. ein - heute nehmen sie Bargeld und kaufen damit im Store ihrer Wahl ein anständiges und verläßliches Unterhebel-Repetiergewehr hoher Leistung zur Bärenabwehr, Patronen, Gasfeuerzeuge und Esbitwürfel fürs Feuermachen, Taschenlampen und Batterien, aber auch Petroleumlampen, Petroleum, Lederstiefel (vielleicht mit Gore Tex), Messer, Spaten und moderne Zelte mit Leichtmetallrahmen.
Selten aber doch regelmäßig holen sie sich High Tech Produkte von der Industrie !

Und die Nazoräer zur Zeit Jesu (Johannes der Täufer war der berühmteste damals) lebten zwar jedes Jahr sechs Wochen in der Wüste, aber das war nur eine vorübergehende Kur.
Sie nahmen selbstverständlich Feuerstein und Stahl zum Feuermachen mit in die Wüste, ein großes Bowiemesser (hieß damals anders), dichte Schläuche mit Wasser, haltbares Knäckebrot (hieß damals Mazzes), einen Beutel Salz, Oliven, ein Kännchen Olivenöl, eine Kupferpfanne die gleichzeitig Schüssel war, einen Eisenlöffel, möglicherweise Opiumsaft - und sie wurden immer wieder von Jüngern mit Nachschub besucht. Nach der spirituellen Kur (als das Gelübde aus war) kehrten sie zurück in die Stadt und soffen und fraßen drei Tage lang !


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist Urheber der Heiligen Schriften? - von Sinai - 24-04-2021, 21:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heilige Schriften in heutiger Zeit Gundi 59 50025 26-08-2017, 11:40
Letzter Beitrag: Kunigunde Kreuzerin
  Für wen gelten die Heiligen Schriften? TheLight 47 48695 10-07-2017, 00:26
Letzter Beitrag: Bion
  Widersprüche in den Heiligen Schriften Knecht-Allahs 40 59504 27-09-2012, 06:04
Letzter Beitrag: Richard Bastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste