(03-05-2021, 19:51)petronius schrieb:(03-05-2021, 18:50)Geobacter schrieb: Das würde auch weniger geschlachtete Tiere brauchen. Heute will jeder nur mehr das qualitativ beste Stück zum "bestniedirgsten" Sonderpreis. Den Rest verkauft man dann in Afrika, um dort ebenfalls die Marktpreise für Agrarprodukte niedrig zu halten...
deine plumpen verallgemeinerungen sind dem konstruktiven diskurs nicht hilfreich
grad "nose to tail" ist ein moderner küchentrend - was auch immer man von trends halten mag
Vielen Dank für die Blumen. Zum Glück bin ich auf einem "Gutshof" aufgewachsen, zu einer Zeit als man das Fleisch das man gegessen hat, meist noch selber schlachten musste.. und der Metzger im Ort die Wurst in einfaches Zeitungspapier eingewickelt hat.... sonst müsste ich mich jetzt Minderwertigkeitssorgen herumschlagen. Zugegeben, damals lebten noch gerade mal 3 Milliarden Menschen auf dem Planeten. Die Massentierzucht steckte noch in den Kinderschuhen. Antibiotika wurde damals noch gespritzt, wenn es notwendig war. Heute findet es sich leider auch im Qualitätsfleisch.. weil sich ansonsten keine Zucht mehr lohnt..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........