04-05-2021, 13:43
(04-05-2021, 11:44)Reklov schrieb:(04-05-2021, 11:20)Urmilsch schrieb: Schon mal darüber nachgedacht, dass es eigentlich nichts gibt was stirbt, sondern dass alles einem Wandel unterliegt. Die Hülle mag zwar sterben, aber der wahre Bewohner der Hülle kann nicht sterben.
Hallo Urmilsch,
... alles unterliegt zwar einem Wandel, es ist aber noch nicht raus, ob z.B. ein verstorbener Mensch je wieder in eine irdische "Hülle" "schlüpfen" kann/darf. (?) Selbst die Frage, ob denn unsere blauer Planet, nachdem er mit dem Verlöschen der Sonne, "untergehen" wird, eine Art "Wiedergeburt" im Kosmos "erleben" kann/darf, bleibt als Frage völlig offen, weil man nicht verfolgen kann, ob sich die Atome eines verstorbenen biologischen Körpers neu "gruppieren", oder zu völlig anderen Formen neu verbinden.
Hierzu bieten unterschiedliche Religionen lediglich ihre versch. Dogmen an.![]()
Gruß von Reklov
Was macht denn aus dir den Volker oder Reklov? Was macht denn aus mir den Urmilsch oder aus dem Ulan den Ulan? Was meinte Christus als er sagte ich in euch und ihr in mir, was nichts anderes wie ein Ganzes ist? Lies dir das """https://www.pushpak.de/dadaji/aptavani1-p1.html""" mal durch, vielleicht verstehst du dann die Aussage in 1 Kor 3, 16, die Aussagen in Joh 14, 20 oder aber die Aussage in Joh 14, 1-14.

